Freitag, 19. April 2024, 14:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 4. August 2005, 07:56

einloggen bei IB nicht möglich

Hallo,

habe nur ich heute (4.8.05, Do.) Probleme?
Gibt es vielleicht einen genialen Trick wie man trotzdem reinkommt, wegen Kursdatenaufzeichnung?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

2

Donnerstag, 4. August 2005, 08:01

Hi Torsten,

hänge auf dem Schweizer Server. Bei mir geht´s ohne Probleme.
Gruss Tobias

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Donnerstag, 4. August 2005, 08:13

Hallo,

bei mir gehts immer noch nicht.
Kann ich die IB-Adresse bei mir selbstständig ändern oder kann diese Umstellung nur von IB zentral mit ein Tag Verzögerung durchgeführt werden?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (4. August 2005, 08:15)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 4. August 2005, 08:26

Hallo,

mein Anschluss ist auch der schweizer Server und kann ich mich nicht einloggen!

@Torsten
Die Server-Adresse kann man leider nicht selbsständig ändern! Das muss man bei IB beantragen!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Donnerstag, 4. August 2005, 08:31

Hallo,

jetzt gehts wieder, aber leider fehlen mir 27 Min vom Bund.
Es wäre wirklich super hilfreich, wenn man bei dem RTT-Tool die Historyladefunktion über IB integrieren könnte. Selbst wenn sie nur einen Tag zurückreicht, würde dass für solch einen Störfall schon völlig ausreichen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (4. August 2005, 08:31)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Donnerstag, 4. August 2005, 08:31

Habe eben das IB Helpdesk angerufen! Der Ausfall wurde bestätigt! In ca. 30 Minuten sollen die Server hochgefahren werden!Auch IB hat Ausfälle-schau an schau an....;)
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 4. August 2005, 08:35

@ Torsten

Der Backfill wäre natürlich wünschenswert aber auch,das IB für einen Tag Tickdaten liefert denn wenn man in Ticks arbeitet nützen die vorkomprimierten Daten natürlich herzlich wenig!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Donnerstag, 4. August 2005, 08:57

Hallo,

Udo, ich meine das man die Kurslücken mit den Tickdaten auffüllen kann und wenn die History nur einen Tag zurück reicht, dann sollten die Datenmengen auch nicht all zu groß sein.

Aber wie kann man jetzt die Kurslücke am besten auffüllen?

Ziel: einen ASCII-Datenimport in das RTT-Tool aus diesem Format heraus

Zitat


Datum Uhrzeit Kurs Volume
04.08.2005 08:00:00
... Kurslücke ...
04.08.2005 08:27:23 106,42 0
04.08.2005 08:27:25 106,395 3
04.08.2005 08:27:52 106,4 831
04.08.2005 08:27:52 106,4 3
04.08.2005 08:27:53 106,4 33
04.08.2005 08:27:54 106,405 1
04.08.2005 08:28:01 106,405 10
04.08.2005 08:28:25 106,4 3


Nun muß man nur noch die Daten beschaffen und in dieses Format bekommen, so dass es in das RTT-Tool importierbar ist.

Datenquellen:
1.) aus TWS (habe Build 848.8)
Das Realtime-Chartmodul wurde in den letzten Versionen stark erweitert. Man kann auch 3 verschiedene Sachen saven, aber ich konnte die Tickdaten-Speicherfunktion nicht finden. Gibt es da vielleicht etwas?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (4. August 2005, 08:59)


Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

9

Donnerstag, 4. August 2005, 09:11

Wer mir seine Mail gibt, kann was Nettes bekommen ....
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Donnerstag, 4. August 2005, 10:02

Hallo Torsten,

ich denke Tobias hat die Lösung des Problems! 8:)

Tick by Tick wird es lt. Auskunft IB in absehbarer Zeit nicht zum nachladen geben!Dazu benötigt man entweder ein weiteres Tool das die Ticks von IB sammelt oder einen zusätzlichen Datenanbieter!
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

11

Donnerstag, 4. August 2005, 10:07

Hallo Udo,

alles klar.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

Frieder

unregistriert

12

Donnerstag, 4. August 2005, 10:35

Hallo Torsten,
Hallo Udo!

Das zusätzliche Tool, das die Ticks sammelt, nützt nur herzlich wenig, wenn IB, wie seit gestern Morgen, in unregelmäßigen Abständen die Datenversendung einstellt (wg. Ausfalls ihres Datenproviders, so deren Bulletin) und der Backup-Provider die Möglichkeit des Backfills einfach einstellt! So ist z.Zt. immer noch der Status!

Das heißt, auch mit Quotetracker kann man z.Zt. keine Tickdaten backfillen.

@Torsten: das Chartmodul von IB zeigt keine Tickdaten sondern Minutendaten und ein Backfill oder Download ist aus dem Tool heraus nicht möglich.

Das einzige was da hilft ist ein komplett separater 2. Datenanbieter, z.B. Taipan, die aber leider nicht die Daten des EUR der Globex liefern, oder den HSI, oder den NIKKEI oder....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (4. August 2005, 10:36)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Donnerstag, 4. August 2005, 11:01

Hallo Frieder,

danke für die Info! Ich dachte mir schon das mit den Daten was nicht stimmt!TPR läuft derzeit ziemlich rund!Es ist bei L&P vermutlich so, das entweder VWD diese Daten nicht mit Angebot hat oder das L&P eine Stange Geld hinlegen muss-was dann u.U. an den Kunden weitergereicht wird! Daher müsste man allgemein als Anbieter sicherlich abwägen, was geschäftstragend ist und bei ev. begrenzter Abozahl armotisiert werden kann-so meine vorstellbare Variante!Trotz allen wurden die Datenpakete bei L&P in letzter Zeit auch erweitert..

Es gibt bei teuren Datenanbietern wie REUTERS eine menge Daten und Informationen erster Klasse! Aber zum einen benötigt man eine DDE und zum anderen sind die laufenden Kosten/Monat doch ziemlich hoch!Ist halt eine Rechenexempel..:)

Allerdings ist es verständlich, das Trader, die sich weltweit engagieren, unbedingt ein umfassendes,vollständiges Datenpaket benötigen-gar keine Frage!
Happy Trading

Frieder

unregistriert

14

Donnerstag, 4. August 2005, 12:35

Hallo Udo,

nicht nur die Autos sind in D-Land unverhältnismäßig teuer, sondern auch die Daten.
Wenn du (für Bayern: Du!) mal in dem Scrennshot die Zahlen für alle Futuremärkte weltweit(in $!) mit denen der pofiliertesten deutschen Anbietern vergleichst, dann sind bei uns die Daten allein für den amerikanischen Markt schon deutlich teurer, von realtime Datenkorrektur ganz zu schweigen.
Die Daten können als *.txt exportiert werden und eignen sich daher zumindest als Backfill, mit der DDE-Anbindung habe ich keine Erfahrung.

Aber es kommt noch dicker: als ich heute morgen endlich mal mein TPRT-Abp zur Einpflege der fehlenden EUR-Daten nutzen wollte bekam ich in IV folgenden Chart:

Die Daten sind:
a) nicht realtime
b) haben einen amerikanischen timestamp
c) haben falsche Dezimalstellen
also:nutzlos.....

Ich werde die Antwort von L&P hier posten.
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • Reuters.png
  • CME_FX_GLOBEX_09_05.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (4. August 2005, 12:41)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Donnerstag, 4. August 2005, 17:12

Hallo Frieder,

mercy für die Liste!

In USA bekommen man die ansässigen Datenenbieter diese teils spottbillig! Das liegt vielleicht auch an den Börsen denn die Gebühren sind für die aufkäufer meist weitaus billiger!Schau mal wie kleinlich die EUREX mit den Datenausgabe ist! Bis vor kurzen haben sie nicht mal alle Ticks für jedermann offen gelegt obwohl es technisch bestimmt schon lange möglich war!

Was mich an US Daten begeistert ist die riesige Fülle an Informationen und speziellen (Sentiment;AD) Indikatoren! Was hat man bei uns in Deutschland?...nix! Deshalb funktionieren nicht allzuviele Handelsysteme..;) :)) *kleiner Scherz*

Leider hängen wir in vielen Belangen des Börsenumfeldes meilenweit hinter USA !
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

16

Donnerstag, 4. August 2005, 17:23

Hallo zusammen,

also ich kann nur sagen, dass wir bei L&P die Realtime Daten für US Aktien beziehen, weil diese bei L&P MIT ABSTAND am billigsten sind. Das hängt natürlich von Fall zu Fall ab. In unserem Falle kosten aber die L&P Daten deutlich weniger als der nächstbilligste (US) Anbieter. Von solchen Sachen wie kostenlosem API und keine Beschränkung in der Aktienzahl u.ä. mal ganz zu schweigen (teilweise Zusatzkosten von über 300 Dollar pro Monat!!!). Dafür gibt es allerdings bei LP auch keine Bid/Ask Kurse. Man kann also nicht pauschal sagen, "deutsche" Anbieter wären teurer. Man muss eben von Fall zu Fall unterscheiden.

Grüsse
Bernhard

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Donnerstag, 4. August 2005, 17:27

Hallo Bernhard,

>>bei LP auch keine Bid/Ask Kurse

Welche Werte meinst Du?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

18

Donnerstag, 4. August 2005, 17:28

Hallo Udo,

bei US Aktien gibt es bei LP keine Bid Ask Kurse. Soll es ab Ende des Jahres aber auch geben.

Grüsse
Bernhard

Roti

unregistriert

19

Donnerstag, 4. August 2005, 18:41

Daten - wie gut ??

Zitat

Ich werde die Antwort von L&P hier posten.


Hallo Frieder,

auf die Antwort freue ich mich schon jetzt, bin da ebenso gespannt darauf wie Du ;)

Zum Thema Preise für Datenanbieter ist bei MetaStock QuoteCenter (also Reuters) bei jährlicher Zahlung 15% Rabatt drin, bei esignal kann man diesen je nach Umfang der abonnierten Daten ein wenig verhandeln, sollten aber auch bis zu 20% sein. Ab esignal V8 sollen auch noch umfangreichere europ. Daten (Futures) mitbei sein (ist geplant).

Wer bei candletrading mitmacht kann den Teletrader entweder 10 oder 20% billiger bekommen, wäre doch was für Investox-User, wenn so uns so viele garantiert bei L&P abonnieren sollte ein Rabatt drin sein.

Ärgerlich ist es immer wieder wenn der Datenanbieter nicht nur Ausfälle hat, auch eine Datenkorrektur und Pflege ggf. Adjustage ist m.M. nach ebenso wichtig (Realtime UND EoD Daten), wie richtig schreibst was nutzt vielleicht wenn die Realtimedaten laufen aber alles andere nicht gemacht wird - da bin ich bei dir mit dieser Feststellung :D

Beste Grüße

Roti :)

Frieder

unregistriert

20

Freitag, 5. August 2005, 08:19

RE: Daten - wie gut ??

Hallo,
IB ist immer auch für eine positive Überraschung gut:
Heute morgen funktionieren nicht nur alle Server wieder einwandfrei(?), sondern IB stellt auch TICK-Daten für die gesamte rückliegende Woche zum BACKFILL zur Verfügung.

Habe das getestet, indem ich in Quotetracker einen neuen Titel angelegt habe (GBP=6BU5). Beim Start des Charts filled QT automatisch alle Tickdaten für 5AT auf!
Dass es sich um Tickdaten handelt kann man mit dem "Rohdaten-Export" überprüfen.
Auch bei allen anderen Titeln sind die Datenlücken mit Chartstart automatisch behoben und können damit als *.txt-Datei exportiert werden.
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • GBP.png