Donnerstag, 25. April 2024, 17:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 8. August 2005, 23:45

Kapitalkurve als Stopmarke

Das Problem bei den Stopps ist doch immer: nicht zu knapp einstellen, aber wenn nun 3-4 mal direkt hintereinander Stops ausgelöst werden, ist der Drawdown gewaltig.
Dies will ich nun über einen Stop in Bezug zur Kapitalkurve realisieren.

dazu folgende Formel:
AllTimeHV(KK4GD) - zu optimierender Wert, z.B. 800 Euro.

Das HS könnte ganz einfach sein: long:
Proc ADX unter Grenzwert:
const Perioden: 1+days([5, 5, 200, 10, 50, 2,1.4298, I]);
const Grenze: [20, 10, 50, 20, 35, 1,0.7120, I];
ADX(Perioden)<Grenze
End;


muss ich nun ein 2. HS bauen, das auf das erste HS zugreift oder kann ich das bereits in 1 HS realisieren ?

und noch die 2. Frage:
welche Bedingungen muss ich bei exit long bzw. short eingeben, daß die Stops (!) sofort ausgelöst werden und nicht erst zum close, wenn der Kurs erst mal kräftig abgesackt ist ? Die normalen Exits sollen zum close erfolgen.
geht das ? ?(

ich will ein Mix aus mehreren Systemen fahren und da wäre es wesentlich einfacher, wenn ich nicht immer ein HS auf ein HS basteln müsste, da verlier ich sonst den Überblick :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (8. August 2005, 23:46)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 9. August 2005, 13:44

RE: Kapitalkurve als Stopmarke

Hallo,

>>muss ich nun ein 2. HS bauen, das auf das erste HS zugreift
so ist es.

>>daß die Stops (!) sofort ausgelöst werden
hierfür sollte das 1.HS mit unvollendeten Perioden aktualisiert werden, so dass die KK laufend berechnet wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel