Dienstag, 16. April 2024, 15:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 19. August 2005, 16:22

RTT-History bis 1 Jahr zurück mit "Tai-Pan Realtime Basisdienst" möglich?

Hallo,

kurz mal eine Frage zu den Tai-Pan-Abo.
Ich habe mal auf der Homepage nachgesehen, da wird der Basisdienst mit 35€/Monat angegeben, wobei hier schon einige Realtime-Kurse (z.B. Rohstoffe, Devicen,Indizes,usw.) dabei sind + Neartime-Kurse(z.B. EUREX, AMEX, NASDAQ).

Ist es bei diesem Abo schon möglich mit dem RTT-Tool die Intraday-Tickhistory für 1 Jahr zurück, sowohl für alle Realtime-Kurse als auch Neartime-Kurse zu laden?

Oder benötigt man hierfür ein Zusatzabo für nochmal 25€/Monat + einmalige Einrichtungspauschale von 199€?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Tai-Pan

unregistriert

2

Freitag, 19. August 2005, 16:26

Die Tickdaten stehen im Basisabo 180 Tage zurück zur Verfügung. EoD-Daten 1 Jahr.
Beides kann einzeln freigeschaltet werden.

Chris

unregistriert

3

Freitag, 19. August 2005, 19:50

Hallo Tai-Pan,

wo finde ich denn in der Titelauswahl von RTT die EoD-Daten von Xetra und den Eurexfutures? Als EoD sind bei mir nur Rohstoffe und Korn etc. angegeben.

Danke

chris

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Freitag, 19. August 2005, 20:03

Hallo Tai-Pan,

Zitat

Die Tickdaten stehen im Basisabo 180 Tage zurück zur Verfügung. EoD-Daten 1 Jahr. Beides kann einzeln freigeschaltet werden.


Habe noch ein paar Fragen dazu:
-Ist die Freischaltung kostenpflichtig?
-Stehen die 180Tage-Tickdaten für alle Rubriken von Realtime-Kursen & Neartime-Kursen des Basisabos zur Verfügung, d.h. z.B. für alle AMEX, NASDAQ, CME und EUREX-Werte?
-Ist hierfür nur eine globale Freischaltung notwendig, oder für jeden einzelne Rubrik?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (19. August 2005, 20:03)


Tai-Pan

unregistriert

5

Freitag, 19. August 2005, 20:32

@sten:
Im Basisabo sind für alle Symbole (Eurex / XETRA/ USA usw.) die Tickdaten maximal 180 Tage rückwirkend greifbar. Ohne zusätzliche Freischaltung.
Wenn eine Freischaltung für die historischen Tickdaten (rückwirkend bis 10.05.2002) erfolgt ist, gilt das für alle Symbole soweit verfügbar. Also eine globale Freischaltung.
Die Freischaltung ist kostenpflichtig. Die Freischaltung ist vergleichbar mit dem Erweb einer Tickdaten-Historien-CD. Nur das diese Daten weiter gepflegt werden. (Futures werden z.B. adjustiert) Weiterhin wird eine eine monatliche Gebühr erhoben.
Die jeweiligen Kosten entnehmen Sie bitte den Bestellformularen unserer Web-Seite.

@Chris:
Wie RTT auf die historischen Daten zugreift, entzieht sich im Moment meiner Kenntnis.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 19. August 2005, 20:46

@Chris

>>wo finde ich denn in der Titelauswahl von RTT die EoD-Daten von Xetra >>und den Eurexfutures?

RTT kann nicht auf TPR-EOD Daten zugreifen!
Happy Trading