Freitag, 19. April 2024, 10:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Samstag, 20. August 2005, 09:57

NN schützen

Hallo zusammen,

beim Spielen mit den NN Netzen passiert es mir immer wieder, daß ich Netze die trainiert waren neu trainiere und das Netz danach nicht mehr so gut ist.
Angenommen ich möchte nun ein System handeln, ich bastle gerade aber immer noch an anderen NN'S rum, kann es passieren, daß man aus versehen das falsche Netz neu trainiert. Das wäre natürlich fatal für das Handelsystem, das eigentlich fertig ist.
Wie macht ihr das? Eigentlich sollte man ein HS mit zugehörigem NN gegen unabsichtliches neutrainieren schützen. Geht das irgendwie?
Wie trennt Ihr eure "fertigen" Systeme vom Rest?

gruß, Frank

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Samstag, 20. August 2005, 10:20

Hallo Frank,

was hälst Du davon, das Netz vor dem Neutraining zu duplizieren (Fenster Investox Anwenderindikatoren --->>> Netz mit der Maus markieren ---->>> Buttom Duplizieren oder Steuerung + D) und dann nur das geklonte Netz neu zu trainieren ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Samstag, 20. August 2005, 11:45

Hallo Anke,

so mache ich das moment ja auch, dann muß man halt auch seine Handelsregeln umstellen und man kann immer noch aus versehen mal das falsche Netz auswählen und trainieren.
Schön wäre z.B.man könnte das NN dem Projekt zuordnen und damit irgendwie sperren, und wenn ich dann dieses aus versehen trainieren wollte könnte ja eine Meldung wie "Achtung, das NN wird von Projekt XY verwendet, wirklich neu trainieren?" oder so kommen.
Eigentlich funktioniert INV ja Projektorientiert, aber wenn ich so quasi Indikatoren "versaue", auf die irgedwelche HS Optimiert wurden, dann funktionieren die Plötzlich nicht mehr.
Bei "normalen" Indikatoren wäre es ja nicht so schlimm, da diese ja nicht so häufig verändert werden.
Momentan habe ich NN's die fertig sind einfach mit "FERTIG" gekennzeichnet. :)

gruß, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 22. August 2005, 10:20

Hallo,

eine Möglichkeit wäre auch noch, für die fertigen Netze einen eigenen Katalog anzulegen. Oder aber, Sie vergeben solchen Netzen ein Passwort, dann erfolgt vor dem Training eine Passwortabfrage.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel