Dienstag, 16. April 2024, 15:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 20. August 2005, 16:17

Fragen...

hallo,

habe ein einfaches HS aufgebaut: 2 Gleitende durchschnitte-Long bei kreuzen der beiden GD, 1 Veluststop. HS teste ich mit Bund Future, mit Tageskomprimierung. Ich kriege recht gute KK. Die frage ist wie kann ich mein System austesten ob es in die Zukunft schaut? Welche möglichkeiten habe ich da?

Aktualisierung erfolgt am Abend um 20:00. Wurde ein Signal generiert geht es am nächsten Tag Long mit Openkurs. Sollte ich Delay auf 1 einstellen? Momentan habe ich eben 0.

Ich würde gern berechnen durchschnitliche tägliche kursbewegung bei Bund Future für letzten 8 Jahre (1997-2004)(220 Handelstage):
Sum(abs(High-Low)/8*220. Könnte dann die Formel ungefähr so ausschauen? Allerdings kriege ich keine Nummer sondern ne Reihe. ?(

Für die Hinweise vielen dank :]
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 20. August 2005, 17:51

Hallo Guiseppe,

>>Ich kriege recht gute KK. Die frage ist wie kann ich mein System >>austesten ob es in die Zukunft schaut? Welche möglichkeiten habe ich >>da?

Keine,nur viel nachdenken hilft und wenn Du nicht klar kommst, ab ins Forum damit!


>>Aktualisierung erfolgt am Abend um 20:00. Wurde ein Signal generiert >>geht es am nächsten Tag Long mit Openkurs. Sollte ich Delay auf 1 >>einstellen? Momentan habe ich eben 0.

Open Delay 1 wäre optimal!Wenn Du CLOSE ohne Delay einstellst musst Du noch vor Börsenschluss in den Trade,was eine höhere Slippage +Overnight-Risk bedeutet!

>>Ich würde gern berechnen durchschnitliche tägliche kursbewegung bei >>Bund Future für letzten 8 Jahre (1997-2004)(220 Handelstage):

calc Spanne:SUM(ABS(high-low), 1);
CUM(Spanne)/x //für 'X' die täglichen Gesamtperioden eintragen


Die Berechnung ergibt eine steigende Linie. Das Ende der Line ist die durchschnittliche Handelsspanne der gewünschten Betrachtungszeitraums!
Die Gesamtperioden einer Zeitreihe kann man über INFORMATION am unteren rechten Chart Rand abrufen! Dabei sollte der Chart so weit wie die Gesamtperioden berechnet werden sollen aufgezogen sein-nicht zoomen!!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Samstag, 20. August 2005, 18:49

Hallo Guiseppe.

Zitat

Wurde ein Signal generiert geht es am nächsten Tag Long mit Openkurs. Sollte ich Delay auf 1 einstellen? Momentan habe ich eben 0.


Du MUSST Delay 1 einstellen, wenn du NACH dem Signal zum nächten Open einsteigen willst. Stellt du Delay 0 ein, blickt dein HS in die Zukunft!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen