Mittwoch, 17. April 2024, 00:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Samstag, 20. August 2005, 21:15

ORM und LIMIT_KURS

Hallo Herr Knöpfel,

durch die Implementierung von Limit Kurs scheint das Thema DELAY für ORM wieder aktuell zu werden! Ich kann bislang keine Methode finden, wie man vorgeht, wenn im P&F System ein Signal generiert wird das eine Zeit-Periode später mittels LIMIT_KURS DELAY 1 geroutet werden soll!

Gibt es eine Lösung oder müsste man doch DELAY xy für ORM zufügen?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 22. August 2005, 10:22

RE: ORM und LIMIT_KURS

Hallo,

meinen Sie die Möglichkeit, dass der Virt. Broker erst zum nächsten Tick abrechnet?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 22. August 2005, 10:59

Hallo Herr Knöpfel,

nein,zur nächsten Periode!

Beispiel:

-Ein Kombititel arbeitet auf 5 Minuten Basis;
-Zum Open der neuen Periode wird ein P&F Signal generiert;
-In der ENTER Basis wird Limit_Kurs Delay 1 berechnet;
-ORM soll,nachdem das Signal von Investox kam, 5 Minuten später (=Open Delay 1 LIMT_Kurs) einsteigen damit HS und ORM syncron sind und das P&F Signal nicht sofort geroutet werden kann!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 22. August 2005, 11:30

Hallo,

eine Verzögerung vom Signal bis zur Orderaufgabe für die reale Orderaufgabe ist nicht vorgesehen (in den Einstellungen des Virt. Brokers kann dagegen eine Verzögerung in s angegeben werden).

Das Delay des Limitindikators ist auch nicht dazu gedacht, eine Verzögerung des Signals zu bewirken. Es soll vielmehr ermöglichen, die Verzögerung bei der Umsetzung des Signals in einer Order (z.B. vom Close bis zum Open des nächsten Tages) im Backtest zu berücksichtigen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Montag, 22. August 2005, 11:46

Hallo Herr Knöpfel,

wie würden könnte man den P&F Backtest,wie beschrieben, mit Limit_Kurs per ORM-Routing umsetzen? Das System ist auf P&F komprimiert soll aber zur folgenden Zeitperiode nach Open einsteigen!Somit ist es doch nur über manuelle Trades realisierbar oder täusche ich mich?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 22. August 2005, 14:01

Hallo,

wenn es sozusagen um eine "künstliche" Verzögerung der Order geht fällt mir nur der folgende Trick ein: eine nicht erfüllbare Limitorder verwenden, die (z.B.) nach 5 Minuten automatisch in eine Market-Order gewandelt wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 22. August 2005, 16:40

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe es noch nicht getestet und muss prüfen,ob durch die künstliche Verschiebung die Order exakt zum Open der neuen zeitbasierten Periode geroutet wird-oder können Sie das bereits jetzt schon sagen?
Happy Trading