Dienstag, 16. April 2024, 05:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

foxxx

unregistriert

1

Freitag, 26. August 2005, 00:16

Zugriff auf Stops

Hallo Community,

brauche Hilfe bei folgendem Problem:

beim Auslösen eines Stops, möchte ich gerne eine Gegenposition einnehmen - und diese dann "laufen" lassen d.h. dann mit einer eigenen Exit Regel (und ohne des Standard Stops) aus der Gegenposition aussteigen.

Ich hab keine Möglichkeit gefunden weder mit AnwenderStops noch mit Globalen Variablen dies zu bewerkstelligen ...

AnwenderStop funkt - Gegenposition funkt - aber dann dreht diese Stopregel wieder die Position :-(

Das Problem ist dass ich im Handelssystem keine Stops programieren kann (TradeEntryPrice nicht verfügbar) - und umgekehrt in der Stop Umkehr Position den Exit nicht umschalten kann ...

Hat jemand einen Tip für mich ?

foxxx

unregistriert

2

Freitag, 26. August 2005, 21:14

oder ev. gibt es die Möglichkeit im Handelssystem abzufragen ob der letzte Trade duch einen (Umkehr) Stop ausgelöst wurde ?

oder ev. gibt es einen Trick beim Stop eine Variable zu setzen !? die man dan im HS abfragen kann ?

TradeEntryPrice is ja leider nicht verfügbar im HS ! Gibts dazu ev. einen Trick ?

ich bin am verzweifeln ... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foxxx« (26. August 2005, 21:15)


klexer

unregistriert

3

Freitag, 26. August 2005, 22:01

hi foxx

mach mal ein HS auf dein HS
Def: global calc Pos:#_Position bla bla\?#;

Dann definiere die Positionen
Pos=1 ist long
Pos=0 ist out
Pos=-1 ist short

foxxx

unregistriert

4

Samstag, 27. August 2005, 03:43

klexer,

danke für deine antwort !

kann ich damit den umkerstop im hilfs-HS speichern ?
das würde helfen ... dann könnte ich im haupt-HS die regeln ändern !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foxxx« (27. August 2005, 03:44)


klexer

unregistriert

5

Samstag, 27. August 2005, 12:08

hi Foxx

Wenn Du einen Umkehrstop hast, beendet dieser das erste HS
Für das zweite HS gibst Du in den Bedinungen ein:
Ref(Pos,-1)=1 and Pos = 0, d.h. das erste HS wurde gerade beendet.

Das müsste funktionieren.
Im 2. HS kannst Du ganz andere Stops eingeben

foxxx

unregistriert

6

Samstag, 27. August 2005, 18:19

danke für deinen input !

ich werd das mal probieren ...

foxxx

unregistriert

7

Samstag, 27. August 2005, 23:15

hat super funktioniert !

DANKE

PS: leider ist mein HS (viel) schlechter als ich vorher im Gefühl hatte

klexer

unregistriert

8

Samstag, 27. August 2005, 23:40

hi Foxx

hast du mal die Einflußfaktoren durchgetestet ?

z.B. ADX über Grenzwert bzw. ADX unter Grenzwert ?

in den Einflußfaktoren steckt Potenzial, das du sehr einfach erschließen kannst und schon ordentliche Ergebnisse erzielen kannst.
Das hat mir auch erst einer sagen müssen, nachdem ich monatelang rumprobieren musste.

foxxx

unregistriert

9

Montag, 29. August 2005, 17:33

ja ich glaub genau da liegt das geheimniss - ich dachte mein HS kann halbwegs sauber zwischen trend und seitwärts "umschalten" - da die unschärfe der erkennung zu gross ist sind die falschen trades leider der performance killer ...

aber ein versuch wars allemal wert ;-)

auf jeden fall DANKE !!! für deine inputs :-)

annapm

unregistriert

10

Montag, 29. August 2005, 18:13

hallo

nicht gleich aufgeben