Dienstag, 16. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 26. August 2005, 09:11

Depot

Hallo Herr Knöpfel,

besteht die Möglichkeit, Positionen der Reihenfolge nach im Depot zum verschieben (ähnlich der Handelssystem-Titel) mit anzubieten?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 26. August 2005, 10:26

RE: Depot

Hallo,

>>Positionen der Reihenfolge nach im Depot zum verschieben
Also Depoteinträge verschieben? Sortieren kann man diese schon nach jeder Spalte.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 26. August 2005, 10:37

Hallo Herr Knöpfel,

Ich meinte das man im Dialog DEPOTANZEIGE EINSTELLEN eine Auf,-Abwärtstaste einfügt mit der man die Einträge der sichtbaren Systeme im Depot individuell nach unten-oben verschieben kann!

Wäre es zudem möglich, das alle Systeme nachdem das Procejct neu gestartet wurde, sofort AKTIV sind? Man mussimmer jedes Project aufrufen und dieses extra aktivieren. Wenn man die Gesamtperioden verstellt,wird ein schon aktiviertes Project wieder deaktiviert! Könnte man diese Sicherungseinstellungen nicht optional unterbinden?
Happy Trading

klexer

unregistriert

4

Freitag, 26. August 2005, 10:52

Hallo Udo
"Könnte man diese Sicherungseinstellungen nicht optional unterbinden?"

das hab ich gestern auch Miguel gefragt, das ist genau so beabsichtigt und soll nicht geändert werden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 26. August 2005, 11:03

Hallo igi,

für den Einsteiger ist das zweifelsohne sinnvoll um einen Schutz vor Verlusten zu bieten! Wenn man seit Jahren tagtäglich Investox startet und jedesmal diese Prozedur durchführen muss ist das auf Dauer ein bisschen lästig da man genau weiss was man eingestellt hat und zudem Investox nicht während der Handelszeit startet! Einen Sicherungs-Puffer könnte man so gestalten, bei jedem Neustart die Aktuallisierung automatisch deaktviert ist!Somit können Trades erst dann geroutet werden wenn F2 geklickt wird...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 26. August 2005, 11:19

Hallo,

>>im Dialog DEPOTANZEIGE EINSTELLEN
danke für die Erläuterung, das lässt sich machen.

Bezüglich einer automatischen Aktivierung im Statusfenster bin ich schon eher skeptisch. Das ist der letzte Sicherungsanker, da sich alles andere automatisch einschalten lässt. Es ist m.E. auch sinnvoll, diesen Mechanismus auf die Handelssysteme bezogen zu verwalten, da es ansonsten auch sein kann, dass man im laufenden Betrieb ein Projekt öffnet und dieses ungewollt sofort Orders generiert. Eine Lösung wäre es event., diese Sicherheitseinstellung in den Ordereinstellungen individuell für ein HS abschalten zu können.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hf2610

unregistriert

7

Freitag, 26. August 2005, 11:27

Hallo Udo,

Zitat

Wenn man seit Jahren tagtäglich Investox startet und jedesmal diese Prozedur durchführen muss ist das auf Dauer ein bisschen lästig da man genau weiss was man eingestellt hat und zudem Investox nicht während der Handelszeit startet!

Um mir genau das zu ersparen, verwende ich seit einigen Monaten das Programm AutoIt (wurde hier schon mal vorgestellt. Besten Dank an Clay!). Damit kannst Du Programme automatisch starten und sogar Mausklick´s senden, so daß auch die Systeme vollautomatisch aktiviert werden können ...

Zitat

Einen Sicherungs-Puffer könnte man so gestalten, bei jedem Neustart die Aktuallisierung automatisch deaktviert ist!Somit können Trades erst dann geroutet werden wenn F2 geklickt wird...

Nein! Bitte nicht! Nicht noch ein "Häkchen", an das man immer denken muß ...

Viele Grüße,
Heike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 26. August 2005, 11:35

Hallo Heike,

ich werde mir das Proggi mal ansehen,danke!
Kein Häkchen oder Knöpfchen mehr ;)- sondern folgendes:

In den Einstellungen würde optional entschieden ob Investox mit den kompletten Sicherungseinstellungen startet oder ob alle Sicherungseinstellungen wegfallen und das Routing mit F2 ( laufende Datenversorgung) sofort ohne zusätzliche Schnörkel gestartet wird! Praktisch "oneKlick" !:)
Happy Trading

Frieder

unregistriert

9

Freitag, 26. August 2005, 11:44

Hallo Heike,

ich kann Deine Häkchen-Phobie gut nachvollziehen: ich habe mir eine Abhak-Liste angelegt, an hand derer ich morgens vor dem Start des ORM wie beim Flieger-Start alle essenziellen Häckchen,Perioden-Einstellungen, Aktivierungen, email-aktivierungen, datenüberwachungen, etc.pp. überprüfe.
Fürs Wochenende habe ich mir aber vorgenommen, einen extra-Ordner der im täglichen Handel befindlichen HS anzulegen mit extra dafür definierten Titeln und Schreibschutz, damit ich nie(?) mehr in Versuchung komme, daran herumzufummeln oder sie zu verschlimmbessern.

Ab Montag fände ich also auch das von Udo gewünschte Feature des vollautomatischen Starts von IV mitsamt den vorher selektierten HS sehr sinnvoll, gerne nach vorheriger 7 maliger Bestätigungsabfrage und eigenhändig unterschriebenem Aufklärungsfax an Herrn Knöpfel.;)

Ich könnte dann den einen oder anderen Morgen mal ausschlafen:D !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (26. August 2005, 11:45)


Bandit137

unregistriert

10

Freitag, 26. August 2005, 11:49

Hallo,

ich habe leider vom automatischen Ordern kein Ahnung, da ich es nicht einsetze.

Könnte man das Problem nicht so gestalten, daß man beim Öffnen eines Projektes gefragt wird, ob man die Systeme (oder das System) aktiv schalten will ?
So bliebe der Sicherheitsmechanismus erhalten.
Vielleicht könnte man diese Vorgehensweise auch nur als Option für die "Erfahrenen" anbieten.

Es würde ablaufen wie die Frage, ob man ein Projekt speichern möchte. Es bringt kaum Verzögerung und ist trotzdem sicher.

Gruß Carsten

hf2610

unregistriert

11

Freitag, 26. August 2005, 12:16

Hallo Udo,

Zitat

In den Einstellungen würde optional entschieden ob Investox mit den kompletten Sicherungseinstellungen startet oder ob alle Sicherungseinstellungen wegfallen und das Routing mit F2 ( laufende Datenversorgung) sofort ohne zusätzliche Schnörkel gestartet wird! Praktisch "oneKlick" !

Diesen Vorschlag finde ich gut. Müßte aber, wie schon Herr Knöpfel schreibt, individuell pro Handelssystem einstellbar sein. So müßte ich nicht mal mein AutoIt-Skript ändern ... :D



Hallo Frieder,

Zitat

Ich könnte dann den einen oder anderen Morgen mal ausschlafen

Das genieße ich bei Bedarf mittlerweile sehr. So beginnt ein entspannter Handelstag ...

Viele Grüße,
Heike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Dienstag, 13. September 2005, 11:10

Hallo Herr Knöpfel,

zwei Vorschläge für das ORM-Depot:

1. Globales Löschen

Bbei Ttests mit dem VB hat man des öfteren mehere Konten im Depot geöffnet! Um diese nach den Ttests zu löchen,-die Konten aber beizubehalten (Pseudo-Konten), muss jedes Konto einzeln bereinigt werde!Vorteilhafter wäre, wenn die Konten deren Trades nicht mehr benötigt werden angewählen und global gelöscht werden könnten!


2.Markieren des letzten Trades

Wenn man,w.o. mehere Konten hat, fehlt oft der Überblick welches Konto zuletzet "getradet" hat! Kann man das nicht farblich oder mit einer anderen x-beliebigen Markierung versehen damit man weiss, in welchem Konto der letzte Trade stattgefunden hat?
Happy Trading