Donnerstag, 18. April 2024, 07:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Freitag, 26. August 2005, 19:43

Abfrage des aktuellen Trades

Hallo zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit bei der Handelsregel den Zustand des aktuellen Trades abzufragen? D.h. ich möchte in meinem Handelsystem z.B. abfragen, ob momentan ein Long oder Short Trade offen ist und wie weit er im Plus oder im Minus ist um damit meine Exit-Regel berechnen.
Geht das einfach, oder muß ich mir den Einstiegskurs irgendwie merken? Aber das ist ja je nach Komplexität der Enter-Regel nicht so einfach.

gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 26. August 2005, 21:04

Hallo Frank,

die Positon des Trades Intraday oder EOD? Ansonsten sind gewünschten Daten in den:

-Chartdaten
-AKTUELL Fenster
-und als Pfeil im Chart

ablesbar!
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Freitag, 26. August 2005, 21:54

Hi Udo,

ich möchte die Handelsregeln davon abängig machen wie sich der aktuelle Trade entwickelt. Automatisch! D.h. ich möchte z.B. als Exit Long Regel:

MACDshort AND aktuellerTradewert >100EURO

wobei ich statt den 100EURO eine Variable berechnen möchte.
D.h. ich möchte diesen "quasi" Stop mit anderen Indis bzw. variablen kombinieren.

EOD oder intraday dürfte da ja keinen Unterschied machen.

Z.b. würde ich auch gerne bestimmte Werte, z.B. den Close zum "Enter long"-Zeitpunkt in eine Variable schieben. Dieser Zeitpunkt kann ja variieren, abhängig was bei "Delay" und "Enter" eingestellt ist.


gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 27. August 2005, 08:58

Hallo Frank,

meine Frage: EOD oder Intraday bezog sich auf die Möglichkeit den Intraday Depotwert (ORM) im Chart darzustellen oder in Berechnungen einzusetzen!

>>ich möchte z.B. als Exit >>Long Regel:
>>MACDshort AND aktuellerTradewert >100EURO

Der aktuelle Stand des Trades kann nicht in eine Berechnung einfliessen da die Schlüsselwörter nicht übergreifend arbeiten!Zudem ist auch (noch) kein Depot in Investox (ohne Order Routing Modul) enthalten wo man Werte abgreifen könnte!


>>Z.b. würde ich auch gerne bestimmte Werte, z.B. den Close zum "Enter long"-Zeitpunkt in eine Variable schieben. Dieser Zeitpunkt kann ja variieren, abhängig was bei "Delay" und "Enter" eingestellt ist.


Das verstehe ich leider nicht ganz....
Happy Trading

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Samstag, 27. August 2005, 09:32

Hallo Udo,

>>Z.b. würde ich auch gerne bestimmte Werte, z.B. den Close zum "Enter long"-Zeitpunkt in eine Variable schieben. Dieser Zeitpunkt kann ja variieren, abhängig was bei "Delay" und "Enter" eingestellt ist.

>>Das verstehe ich leider nicht ganz....


Wenn man z.B. enter Close delay 1 eingestellt hat, dann möchte ich ab diesem Zeitpunkt in der Variable xy den Close Kurs finden, bei dem der Trade eröffnet wurde.
Denke ich werde dann unter definitionen meine Einstiegsregeln definieren und diese Variabeln dann abfragen.

Vielen Dank für Deine Info's!

gruß, Frank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 27. August 2005, 09:53

Hallo Frank,

Du kannst auch mal ValueWhen testen:

Verlängern(ValueWhen(Ref(Close, 1), MOM(Close, 20)>100, 1, V))

Aber Vorsicht,verwende die Formel nicht in System-Berechnungen da sie in die Zukunft blickt!!
Happy Trading