Dienstag, 16. April 2024, 22:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 29. August 2005, 14:16

Fehler beim Starten

wenn ich Investox hochfahre kommt die Fehlermeldung, bevor ich ein HS öffne

Modul/Vorgang: Ordermodul/Virtueller Broker
Funktion: Arbeitsroutine
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Subscript out of range (Fehler Nr. 9).

?( daheim passiert das nicht.... ?(

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 29. August 2005, 15:23

RE: Fehler beim Starten

Hallo,

löschen Sie das Orderbuch, dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen (es wäre hilfreich, wenn Sie mir vor dem Löschen die Orderliste.dat aus dem Datenordner von Investox mailen würden, damit wir die Ursache für die Meldung klären können).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 15:30

Hallo,

habe seit einiger Zeit genau diese Fehlermeldung auch. Alle laufenden HS gehen über den Virtuellen Broker. Habe alle Positionen manuell geschlossen und FM war weg. Dann wieder der Reihe nach die Positionen manuell aufgebaut und nach einiger Zeit ist die FM wiedergekommen und wird jetzt so alle 5 bis 10s wiederholt. Bis auf die FM im Logbuch scheint alles normal weiter zu laufen, aber ich habe ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch dabei.

Die Orderlist.dat habe ich wegkopiert und schicke ich gleich per E-Mail zur Analyse.

Hat jemand ähnliche Meldungen bei der neusten Version 5.6.3 und kennt vielleicht eine Lösung außer den Hinweisen die hier im Thread schon gegebn wurden?

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Ich habe vor ein paar Tagen ein HS mit Orderbucheinträgen und einer eingebuchten Position im VBroker einfach weggelöscht, anstatt die Position erst glatt zu stellen. Möglicherweise geistert diese jetzt noch im virtuellen Broker herum, und löst die FM aus ???