Freitag, 19. April 2024, 13:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Losche

unregistriert

1

Montag, 2. Dezember 2002, 01:00

Pivot in einem Indikator

Hallo,
kann ich eigentlich alle Pivot Linien und Unterstützungen bzw. Wiederstandslinien in einem Indikator zusammenfassen oder muß ich für jede einzelne Linie einen extra Indikator bauen ?

Thomas

unregistriert

2

Montag, 2. Dezember 2002, 01:14

Hallo Losche,
ich versuche gerade mir vorzustellen, wie ein solcher Indikator aussehen würde. Eigentlich nehmen alle Indikatoren im Zeitpunkt t einen[B] Wert an. Dein Indikator hätte dann aber mehrere Werte zur gleichen Zeit. Zumindest graphisch wäre dass dann nicht darstellbar. Es widerspricht eigentlich auch dem Konzept aller übrigen Indikatoren. Das wäre mehr so etwas wie eine Abfragebedingung, die man in den Regeln eines HS oder in der Inputschablone eines NN einsetzen könnte. Geht es dir mehr um die Darstellung im Chart oder darum dass der Durchbruch oder das Halten von Unterstützungen vom HS geprüft wird?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 2. Dezember 2002, 01:31

Hallo zusammen!

Pivots sind grafisch darstellbar und rechnerisch machbar.Man muss für jeden Punkt einen Indikator entwerfen und dan in den Chartstudien den Sub-Indikator aufbauen.Bei Knopfdruck fahren dann alle PIVOTS auf einmal auf.Dargestellt wird das Ganze im Chart mit Hilfe der Chardarstellungsform:Quadrate.
Im NN oder Hs muss man dann für jede Linie das Overcross angeben..
Happy Trading

Thomas

unregistriert

4

Montag, 2. Dezember 2002, 01:49

Fantastisch. Wußte gar nicht, dass das geht. Habe mich schon immer gefragt, wozu die Quadrate gut sind ?(

Thomas

unregistriert

5

Montag, 2. Dezember 2002, 01:59

Hallo Udo,
ist die Funktion "Subindikator" teil des Farbstudienkonzeptes vom Pluspaket oder geht das auch schon in V3?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Montag, 2. Dezember 2002, 08:27

Hallo Thomas,

Subindikator ist keine neue Funktion sondern es fasst die einzel erstellten Indikatoren in den Chartstudien zusammen!

Man erstellt sich einfach alle PIVOT Regeln in den eigenen Indikatoren.Danach holt man die so erstellten Indikatoren in die Chartstudien.Klickt man nun in den Chartstudien den z.B. PIVOT benannten "Subindikator"an dann öffnen sich alle Pivotpunkte auf einmal-EOD sowie Intraday!Dazu braucht man keine V3 aber XL für die Indikatoren erstellen.

Zusatzfunktionen von V3 (XL):

Quadrate als Darstellung der PP,ist ein Vorteil das die verticalen Linien fehlen. (XL/ST)

Listenmodul in der Direktabfrage.Es können z.B. von 500 Werten oder mehr Pivot Punkte auf einmal über eine Liste ausgelesen werden so das sie dann in einer geordnetenReihe zur Verfügung stehen.

Die Farbstudien selbst können nicht auf der X-Achse(horizontal) angewendet werden sondern nur vertical.
Hier entlasten sie vor allen Darstellungen von Indikatoren und Regeln die in Linienform dargestellt werden müssten.Die Übersichtlichkeit ist enorm....

Für horizontale "Farbstudien"-Zonenanalysen-kann man die Rechtecke/Kreise farbig transparent gestalten so das die Chartreihe zu jeder Zeit sichtbar ist.

Die beiden Funktionen sind eine echte Bereicherung im Bereich der Charts man z.B. als Chartist jeden Tag anwendet..

Guten Wochenstart!
Udo

Losche

unregistriert

7

Montag, 2. Dezember 2002, 12:32

Re: Udo

Danke für Deine prompte Reaktion. gott sei dank ist die Pivot geschichte ja schnell programmiert, sodass der weg übner die Chartstudie eigentlich ganz gut machmar ist. Wenn ich das ganze jetzt auf einen anderen rechner übertragen will, muß ich alle 5 erstellten indikatoren exportieren und die Chartstudien.dat oder welche dateien muß ich noch übetragen um auf der 2. maschine sofort das selbe erscheinungsbild zu haben ohne dort nochmal alles neu einstellen zu müssen. ( dies war der grund meiner frage nach dem einem indikator)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 2. Dezember 2002, 12:44

Hallo Losche,

die Chartstudien .dat und wenn ich mich nicht täusche dann auch die INDI.dat. denn Investox muss auch die Berechnung der PIVOTS haben und die findet in den "Eigenen Indikatoren" statt. Bitte lege bevor Du die Dateien überschreibst eine Kopie des Ordners DATEN an.
Falls was schief geht hast Du eine "Reserve".
Happy Trading