Dienstag, 16. April 2024, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Freitag, 2. September 2005, 00:09

Wieder die Zukunft?

Hallo,

meine Handelsregeln fürs Long:

Ref(Doji(),-1)=1 and Ref(close,-1)<close

Mein Ziel: nach dem ein Doji gefunden wurde und in nächster Periode Close grösser ist als Close in Dojiperiode soll er zum Open Long gehen.

Schat bei diesen einstellungen mein System in die Zukunft?
Bestät eine Möglichkeit wielleicht nicht gleich zum Open Long zu gehen aber in nächsten Sekunden???

Kann man Berechnungstitel so einzustellen damit auch die unvollendete Perioden berücksichtigt werden? D.h so wie beim live aufbau der candles. Glaube so könnte man dann rausfinden ob die HS in die Zukunft schauen,oder?
Danke
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (2. September 2005, 00:20)


annapm

unregistriert

2

Freitag, 2. September 2005, 00:31

hallo

Ref(Doji(),-1)=1 and Ref(close,-1)<High

mach aus dem close in high dann kannste sofort rein

enterbasis Ref(close,-1)+xy dalay 0

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 2. September 2005, 00:41

Hallo,

meine Handelsregeln fürs Long:

>>Ref(Doji(),-1)=1 and Ref(close,-1)<close

Diese Regel kann nicht mit Open gehandelt werden.Der früheste Entry-Zeitpunkt ist Close oder Open Delay 1 !

>>Bestät eine Möglichkeit wielleicht nicht gleich zum Open Long zu gehen >>aber in nächsten Sekunden???

Nein!

>>Kann man Berechnungstitel so einzustellen damit auch die unvollendete >>Perioden berücksichtigt werden? D.h so wie beim live aufbau der >>candles.

Das ist auf jeden Fall möglich!Man kann die Trades TickbyTick live verfolgen und es ist gleichzeitig die einzige Möglichkeit festzustellen, ob das HS in die Zukunft blickt.Falls BID_ASK Daten verwendet wird besteht noch die Möglichkeit mit realen Daten zu simulieren wobei ebenfalls Fehler aufgedeckt werden können-ohne das es Geld kostet...
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

4

Freitag, 2. September 2005, 08:59

und die Richtung???

Hallo,

ja klar schaut mein HS in die Zukunft.

hat sich schon jemand gedanken gemacht wegen DOJI? Man weisst das nach dem erscheinen normalerweise Ausbrüche passieren die zwar nicht gross sind aber man könnte sie, meiner Meinung nach, sehr gut ausnutzen, wenn... Tja, wenn man wusste in welche richtung der Ausbruch stattfindet.

Hat jemand ne Idee?

:baby:

Danke

PS: und noch etwas seit einigen Tagen erscheinen keine Stopps bei mir. Kann mich aber nicht erinnern dass ich was umstellen sollte. ???
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (2. September 2005, 09:06)


Megaklaus

unregistriert

5

Samstag, 10. September 2005, 19:52

RE: und die Richtung???

Hallo,

wenn ich das Problem richtig verstanden habe, geht es weniger darum ob das HS in die Zukunft sieht. Also, das HS mir z.B. gestern noch keine Long-Position angezeigt hat, heute eine Long-Position anzeigt, und die heutige Long-Position so angezeigt wird, als ob sie gestern schon begonnen hätte. Wenn die Funktion Doji korrekt definiert ist, also daß sie z.B. den Wert 1 zurückgibt, wenn die heutige Kerze ein Doji ist, dann liefert ref(doji, -1) den Wert 1, wenn gestern ein Doji vorlag. Gemeinsam mit den anderen Termen, verknüpft mit Delay 1, kann dann das Enter-Signal nur morgen erscheinen, wenn heute der Schlußkurs höher ist als gestern.

Das was Du, Giuseppe, evtl. meinen könntest, ist, ob man nach Ausbildung eines Doji (gestern) auf EOD-Basis nicht evtl. bereits heute einsteigen könnte - dann auf Intraday-Basis - nämlich genau dann, wenn der aktuelle Kurs das Hoch bzw. das Tief der gestrigen Kerze über-/unterschreitet. Dann könnte man das Momentum des Ausbruchs besser ausnutzen, man würde aber gleichzeitig das Risiko erhöhen, daß man Fehlausbrüche erwischt. Um den Einstieg auf Intraday-Basis zu gestalten, müßte man einfach die Enter-Regel auf Intraday-Komprimierung definieren. Während man die Doji-Funktion weiter auf EOD-Basis laufen läßt. Selbst habe ich ein solches HS noch nicht geschrieben, da ich bislang nur EOD-Systeme entwickelt habe. Aber ich kann mir vorstellen, daß eine solche flexible Handhabung der Datenkomprimierung in Investox kein großes Problem sein dürfte.

Sollte ich die Problematik völlig falsch verstanden haben, dann bitte ich diesen meinen Beitrag wieder zu vergessen.

Tschüß

Snoopy

unregistriert

6

Sonntag, 11. September 2005, 20:48

Hallo Giuseppe,
dieser Doji ist ein EOD-Doji. Er kann in ein Intraday System eingebaut werden.

calc Körper: ABS(LastDP(O) - LastDP(C));
calc Spanne: LastDP(H) - LastDP(L);
Calc EOD_Doji: If(Körper <= 0.1 * SPanne, 1, 0);

z.B.
EOD_Doji AND Close > LastDP(H)