Freitag, 19. April 2024, 01:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reiner

unregistriert

1

Dienstag, 6. September 2005, 12:35

Tatenkombination

Hallo !

Nach Abschluss einer GA-Optimierung ist es möglich mittels Tastenkombination ( Alt u. Strg -/+ ) durch die Optimierungsergebnisse so zu blättern, dass diese dann auch direkt im Projekt übernommen und per Chart u. anderen Werten angezeigt werden.

Ist eine solche Tastenkombination auch für den Robustheitstest ( bei einer Optimierungsvariable / Balkendarstellung ) vorhanden, so dass man auch hier "durchblättern" kann, ohne jeweils die recht umständliche Prozedur ( Handelssystem : Robustheitstest: Balken auswählen mit Alt + rechte Maustaste : Einstellungen übernehmen ) vorzunehmen.

Mit einer Tastenkombination könnte man bequem sich die Testergebnisse ansehen.

Mit vielen Grüßen

Reiner

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 6. September 2005, 15:52

RE: Tatenkombination

Hallo,

es geht also wohl konkret um das Setzen des "aktuellen Werts" im Diagramm (Alt+Mausklick), mit Hilfe der Pfeiltasten und z.B. Return?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Reiner

unregistriert

3

Dienstag, 6. September 2005, 16:26

Hallo Herr Knöpfel !

Ich dachte an ein "durchblättern" ohne ins Diagramm des Robustheitstest zu gehen, also genau so wie ich nach einer GA-Optimierung nicht in die Optimierungshistorie gehen muss um die nächste oder vorherige Generation auszuwählen, sondern dies mittels der Tastenkombination Shift + Strg in Kombination mit - oder + tuen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Reiner

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 6. September 2005, 16:37

Hallo,

danke, jetzt verstehe ich, was Sie meinen. Das muss ich prüfen (ganz einfach ist das nicht).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel