Donnerstag, 18. April 2024, 11:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikel

unregistriert

1

Sonntag, 11. September 2005, 20:10

Datenfehler TP für Bund Future

Hallo Leute,

Hab mir gerade die Datenpflege für den Bund laufen lassen, wegen des Kontraktwechsels, damit die Daten wieder richtig adjustiert sind.

Von Datenpflege kann hier wohl keine rede sein.

Es sind komische Sprünge in den Daten vorhanden, die mir vorher nicht aufgefallen sind.

Kommt sowas häufiger vor????

Muss ich jetzt jedesmal die Daten "manuell" überprüfen???

Beim den Daten handelt es sich um den adjustierten Bund-Future, die blaue Linie ist die korrekte EOD-komprimierung von Pinnacle.

Gruss, Michael
»Mikel« hat folgendes Bild angehängt:
  • TP-Fehler.gif

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Sonntag, 11. September 2005, 22:04

RE: Datenfehler TP für Bund Future

Hallo Mikel,
der adj. Bund sieht bei mir ganz sauber aus. Keine Sprünge.
Ich habe aber heute das erste mal überhaupt den adj. GBL geladen. Ggfs. hängt es damit zusammen, wann und von welchem Zeitpunkt an nach/vor einem Kontraktwechsel RTT eingepflegt wird.
Ich habe mich mit der Technik der Adjustierung noch nicht beschäftigt. Wann wird diese durchgeführt und wie wird diese errechnet? Interessant ist die Tatsache, daß es am Donnerstag kein 100-Tick GAP gab. Für bestimmte Dinge ganz nützlich, ob es aber letztendlich was bringt ist die andere Frage?
Gibt es dazu irgendwo evtl. etwas griffiges zu lesen?
Gruß, Vuego

Mikel

unregistriert

3

Sonntag, 11. September 2005, 22:09

Hallo Vuego,

Ich hatte zuerst gedacht, dass das Problem bei RTT liegt.

Bin dann direkt bei TaiPan RTT eingestiegen und habe den Kontrakt "BUND-Future Adjustiert (EUX Eurex)" angewählt. Dort wird die Adustierung automatisch gemacht.
Im Programm Tai-Pan Realtime 5.5 konnte ich die genau gleichen Sprünge feststellen, wie im Foto oben dargestellt sind.
Hieraus meine Vermutung auf die Datenfehler.

Kann sonst noch jemand diese Sprünge bestätigen?

Gruss, Michael

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 11. September 2005, 22:26

Hallo Michael,

ich kann diese Sprünge in TPR weder beim adj. noch beim nicht adj. feststellen! Lösche mal die temporären Dateien in TPR so das neu geladen wird! Vielleicht ist ein möglicher Fehler bereinigt worden!

Wenn die Daten nach dem löschen korrekt dargestellt werden lade mit RTT mal nach!
Happy Trading

Mikel

unregistriert

5

Sonntag, 11. September 2005, 22:28

Danke Udo,

Werde ich gleich mal testen.

Gruss, Michael

Mikel

unregistriert

6

Sonntag, 11. September 2005, 22:35

Hallo Udo,

Deine Vermutung war richtig!!!!

Da hat sich ein Fehler in die temporären Dateien eingeschlichen!!!
Von jetzt an werde ich diese mindestens 1 Mal pro Woche löschen.

Gruss, Michael

Frieder

unregistriert

7

Donnerstag, 24. November 2005, 08:30

Hallo ,

habe letzte Nacht mal die Daten des GBL mit Ask und Bid für den gesamten vorhandenen Zeitraum bei TP runtergeladen, um ein neues Handelssystem auf Bid und Ask aufzubauen.
Die Close - Kurse sind auch korrekt bis Mai 2002 (Historisches Abo) vorhanden.

Die Bid- und Ask-Kurse jedoch nur ab 15.11.2004. (Bild)

Kann das jemand bestätigen? Denn bevor ich die Hotline kontaktiere möchte ich zunächst wissen, ob ich mal wieder der Einzige bin, der ein Problem mit den Daten hat, wie es mir immer wieder nahegelegt wird.
Vielen Dank.
Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bund_ASK_BID.png
  • GBL_Close.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (24. November 2005, 08:33)


Frieder

unregistriert

8

Donnerstag, 24. November 2005, 14:33

@ all,

Hier die Stellungnahme von L&P zu meinem Problem....
Ich fass es nicht...
Da kauft man für viel Geld ein Historien-Abo, und dann besteht es nur aus Last-Kursen?
Das darf doch nicht wahr sein..... oder???
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bid_Ask.png

Chris

unregistriert

9

Donnerstag, 24. November 2005, 20:28

Habe mich sowieso schon gefragt, wofür ich 199 Pauschale und nochmal 35 Euro pro Monat zahlen sollte (wofür überhaupt monatlich, die kurse erhalte ich doch auch so!??). Danke für die Info, hat mich vor einem teuren Fehler bewahrt.

vg chris