Dienstag, 16. April 2024, 13:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 12. September 2005, 03:54

RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Hallo,

bei der Datenaufzeichnung wurden in der Vergangenheit bei mir sehr viele ungültige Werte bei den bid & ask-Kursen aufgezeichnet.
Beim Bund z.B. Werte von 1 fast jeden Tag so um 19:00Uhr.
Ich habe jetzt das Wertefilter aktiviert, aber der wirkt nur bei den neuen Werten, die ab jetzt aufgezeichnet werden.

Man kann mit der Suchefunktion nach diesen falschen Werte suchen und dann einzeln markieren und die Zeile löschen.
Das Problem hierbei ist, dass das löschen mit zunehmender Filegröße sehr lange dauert, so dass man bei einigen 100dert zu korregierenden Werten sehr viele Stunden braucht.

Schön wäre da eine globale Suche über das ganze Kursfile. Dann werden alle gefundenen Zeilen in einem Editorfenster angezeigt. Man kann dann gegebenenfalls noch einzelnen Zeilen wieder herausnehmen.
Den Rest den man für gut befunden hat löscht man dann mit einem Mal.
Das würde wirklich eine Menge Zeit sparen.
Vielleicht läßt sich hier was machen.
danke.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 12. September 2005, 10:43

RE: RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Hallo,

schauen Sie mal im Dateninspektor unter "Löschen", dort dann "Ungültige Werte". Damit können Sie Ihren Wertefilter auf die aufgezeichneten Daten anwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Montag, 12. September 2005, 12:58

RE: RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe es mir angesehen und sie haben die von mir gewünschte globale Löschfunktion schon längst eingebaut. Super.

Eine Sache wäre sehr hilfreich.
Dateninspektor - ungültigeDaten selektiert - Button Löschen gedrückt
dann wird der globale Löschvorgang im Hintergrund unsichtbar ablaufen (vermute ich).

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit im Anschluß nachzusehen, welche Zeilen alle konkret entfernt wurden. Man kann möglicherweise bei der Filtereinstellung einen Fehler machen, deshalb würde ich das Ergebnis unbedingt nochmal überprüfen wollen.
Sehr helfen würde hier ein Log-File oder eine Zusammenfassung der gelöschten Zeilen nach dem Abschluß der Löschaktion.

Wenn man vorher ein Backup gemacht hat, dann kann man den Löschvorgang beliebig oft wiederholen und so eigene Bedienungsfehler folgenlos "ausmertzen".

Ich kann es leider erst heute abend ausprobieren. Gibt es vielleicht schon soetwas wie ein Zeilenlöschzusammenfassung?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (12. September 2005, 12:58)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 12. September 2005, 13:32

RE: RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Hallo,

eine Zeilenlöschzusammenfassung gibt es nicht. Vielleicht hilft die Kontrolle der Daten im Chart weiter.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Georgmartin

unregistriert

5

Freitag, 20. Januar 2006, 09:59

RE: RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Hallo Herr Knöpfel,

habe mit dem RTT für IB die gleichen Probleme wie Stan, leider kann ich die Funktion wie beschrieben nicht finden !


Zitat

..schauen Sie mal im Dateninspektor unter "Löschen", dort dann "Ungültige Werte". Damit können Sie Ihren Wertefilter auf die aufgezeichneten Daten anwenden.


Bitte um Info, danke

Gruß

Georgmartin

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 20. Januar 2006, 10:16

RE: RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Hallo,

diese Funktion ist nur in in der DDE-Version enthalten (war dort ursprünglich insbesondere wegen Aufzeichnung per Videotext nötig).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Georgmartin

unregistriert

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:42

RE: RTT-Tool: globale Zeilenlöschung

Danke für die Info,

wie bekomme ich bei der Datenaufzeichnung der Bid und Ask - Kurse die Fehlticks (mit -1), gerade zum Schlußkurs aus der Aufzeichnung ?

Wäre prima wenn Sie das Tool der RTT DDE Version auch in RTT für IB Version einbauen könnten.

Viele Grüße

Georgmartin