Freitag, 26. April 2024, 21:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 13. September 2005, 23:39

Axina Power User Gruppe (Claus Boy)

Hallo,

habe gerade diese Info per E-mail bekommen.
Weis jemand näheres ob die Handelssysteme wirklich so gut funktionieren wie das hier beschrieben wird?
Wie sind die Ergebnisse der einzelnen Systeme nach der Tickdatenerhöhung von Seiten der Börse. Früher konnte man für jedes HS die KK ansehen, die sehr beeindruckend war.
Handelt vielleicht jemand mit dieser Software/HS und kann die Ergebnisse bestätigen?

Viele Grüße
Torsten

####################################
Am 6. und 7. Oktober 2005 wird die neu gegründete Axina Power User Gruppe vertreten durch Herrn Claus Boy auf dem Aschaffenburger TradingHerbst verschiedene A.L.I.S.-Systeme in einem Systemportfolio vorstellen und live vor Publikum handeln.

Bei der „Power User Gruppe“ handelt es sich um langjährige Kunden, welche in der Entwicklung und Allokation von A.L.I.S.-Systemen zusammenarbeiten und so eine gleichmäßigere Gewinnentwicklung mit geringeren Verlustphasen in dem Systemportfolio erreichen. Gehandelt werden von der Gruppe aktuell DAX, BUND, EUROSTOXX, BOBL, SMI, EuroFX, NQ und E-Mini Dowfuture.

Diese neuen Systeme werden von der Gruppe entwickelt, getradet und natürlich gepflegt. Ein Teil der Systeme stellen wir allen unseren Kunden zur Verfügung.(http://www.axina.de/sys_index.php)

Desweitern wird zur bessern Kommunikation ein eigenes Form bereitgestellt. Hier finden Sie dann täglich die Systemergebnisse
####################################

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (14. September 2005, 08:14)


Adrian

unregistriert

2

Samstag, 17. September 2005, 22:14

Hi Torsten,


ist Claus Boy nicht der "Highlander" aus dem Trading Game von www.termintrader.com? Wenn das so ist, dann ist an den Systemen nichts auszusetzen, finde ich.
Er wird im nächsten Trading Game mitmachen, 100e von Märkten gleichzeitig traden (diesmal gibt es auch US-Futures) und wieder vorne mitmischen. :)

Termin-Trader

unregistriert

3

Sonntag, 18. September 2005, 11:32

Hi zusammen,

es ist richtig, Claus Boy ist "HIGHLANDER" aus unserem Tradinggame und er wird wohl wieder dabei sein im Oktober.

Adrian, Du auch, oder ?

Hier noch einmal die beiden Spitzenreiter aus der letzten Runde:
http://www.termintrader.de/tradinggame2005/Rang_310505.htm

Gruß,
Bruno

Adrian

unregistriert

4

Sonntag, 18. September 2005, 13:10

Hi Bruno,

ich bin auch dabei und würde gern etwas "völlig Neues" ausprobieren. Seit der Version 4 gibt es in Investox einen automatischen Zugriff auf alle Kapitalkurven im Projekt. Man kann sich also - ähnlich wie die Power User Group - ein Portfolio aus verschiedenen Handelssystemen zusammenstellen und gleichzeitig backtesten bzw. traden. Mich würde es mal interessieren, wie ein Portfolio aus ca. 10 bis 20 FGBL-Systemen im Vergleich mit anderen Tradern abschließt. Im Prinzip würde dieses Portfolio das Risiko selbst anpassen. Sind beispielsweise 10 Systeme long, wäre ich mit 10 Kontrakten long. Sind 5 long, 5 short, bin ich flat. 6 long, 4 short -> 2 long usw.
Im letzten Trading Game hat Taurus am letzten Tag 19.600 Euro gemacht. Meine Vermutung ist, dass die oben genannte Strategie eingesetzt wurde. Manche Systeme haben zwischendurch die Positionen gewechselt, andere haben sie bis zum Schluss gehalten. Das würde diesen enormen Gewinn erklären.
Parallel dazu würde ich gern den Euro traden, bin aber nicht sicher, ob meine Systeme für denselben Euro entwickelt wurden, den ihr anbieten werdet. Der Schlusskurs (Freitag) von meinem Euro lag bei 1,2295. Ist das euer EuroFX? Mit zwei Märkten und einer neuen, leider noch nicht erprobten, Strategie würde ich auch diesmal gern wieder vorne mit dabei sein.