Donnerstag, 18. April 2024, 13:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 21. September 2005, 10:39

V4.2.2: Fehlermeldung bei Ctrl&C

Hallo,

im Definitionsbereich von Investox arbeite ich gerne mit "Ctrl & C" oder "Ctrl & X", um Berechnungsbereiche in die Zwischenablage zu kopieren und mit "Ctrl & V", um diese an anderer Stelle wieder einzufügen.

Das kann ich genau 2x machen und beim 3.Mal kommt diese Fehlermeldung und ich kann nichts mehr aus der Zwischenablage zurück holen.

Kann das vielleicht jemand bei sich reproduzieren?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Bei einem anderen HS hat es jetzt etwas länger gedauert, erst nach dem >10.Mal von Verwendung von "Ctrl & C".
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 050921_CtrlundC.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. September 2005, 15:05)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Mittwoch, 21. September 2005, 19:08

Hallo Torsten,

kann ich nicht bestätigen...bei mir geht Ctrl+C problemlos.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 21. September 2005, 23:20

Hallo Hans-Jürgen,

Schade, es tritt nicht sofort auf, sondern man muß ziemlich viel Code hin- und herschieben/kopieren mit den Tastenkürzeln.
Wenn man immer zwischendurch das HS abspeichert, dann wird bei mir der "Zähler" zurück gesetzt. Ich speichere jetzt öfters ab und da kann man ganz gut damit leben.

Danke, das Du versucht hast den Effekt zu verifizieren.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (21. September 2005, 23:41)


Mikel

unregistriert

4

Mittwoch, 21. September 2005, 23:58

Hallo Torsten,

Habs ebenfalls probiert, bei mir kommt dann irgendwann die Fehlermeldung, dass die Formel zu gross wird.

Deine Fehlermeldung konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.

Passiert es auch nach einem Neustart?

Grüsse, Michael

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 22. September 2005, 08:20

Hallo Torsten,

mit TUNE UP ,glaube Du hast das Tool,kann man den Zwischenspeicher prüfen und ggfls. leeren so das er nicht vollends überladen wird!Teste den Effekt mit anderen Anwendungen die intensiv Speicher benötigen wie z.B. Bitmap! Tritt hier der gleiche Effekt auf, könnte es ein Windows Problem sein! Hast Du das Speichermanagement des PCs manuell eingestellt (virtueller Speicher,Auslagerungsdatei) oder verwaltet dies Windows?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Donnerstag, 22. September 2005, 15:30

Hallo,

ich habe mit TuneUp eine Systemoptimierung durchgeführt und ich erinnere mich verschwommen, da wurde auch am Speichermanagement gedreht.

Das Speichermanagement des PCs wird bei mir zur Zeit manuell verwaltet:
C: 768-1536 MB
D: FP-Partition: 0 MB
E: FP-Partition: 0 MB
F: FP-Partition: 0 MB

Ich werde jetzt auf "Größe wird durch System verwaltet" umschalten, für alle Laufwerke.
Das wird es bestimmt sein.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 22. September 2005, 16:13

Hallo Torsten,

da hast Du mit TU am System gedreht-nicht TU am System..:)) Da muss man sehr aufpassen! Weniger virtueller Speicher bedeutet zwar mehr Speicher aber verkleinert die Auslagerungsdatei! Log Dich noch mal in TU bei SPEICHER ein und stelle den "Standart" wieder her. Damit wird alles wieder auf die Ausgangsbasis zurückgedreht! Man kann auch den Zwischenspeicher leeren! Ich hatte eben 4 MB zwischengelagert..
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Donnerstag, 22. September 2005, 17:18

Hallo Udo,

TU hatte nach der Installation einen ganzen Berg von Fehlern gefunden. Das waren mehrere 100dert. Und weil das so schön ging habe ich gleich das ganze Programm abgearbeitet.

Wo genau ich die Speicherverwaltung modifiziert habe, weis ich nicht mehr so genau, entweder unter Systemratgeber oder Systemoptimierung.
Das Prinzip der Optimierung ist aber immer das gleiche. Man sieht eine Empfehlungsliste, führt die Änderung durch und dann verschwindet der Eintrag aus der Liste. Deshalb weis ich jetzt auch nicht mehr, was genau damals bei der Optimierung gemacht wurde. Eine Defaulteinstellung gibt es da leider nicht.
Und über das RescureCentre jetzt alles zurückholen möchte ich auch nicht machen.

Aber ich denke, wenn man Speicher über "Größe wird durch System verwaltet" einschaltet, da sollte nicht so viel dabei schief gehen.

Übrigens lasse ich den MemOptimizer von TU immer parallel zu Investox mitlaufen, so dass ständig freier Speicherplatz zurückgeholt werden kann.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. September 2005, 17:20)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 22. September 2005, 17:28

>>Aber ich denke, wenn man Speicher über "Größe wird durch System verwaltet" einschaltet, da kann man nicht so viel falsch machen

Das ist richtig und so viel Power bringt die individuelle/manuelle MEM Verwaltung nicht! Zerstören kann man nichts denn es ist alles widerherstellbar-auch ohne TU. Ich habe auch TU 2006 laufen und bin bislang genauso zufrieden wie mit dem 2004. Der REG Cleaner arbeitet jetzt um einiges besser! Es wurden zusätzlich an die 200 überflüssigen Einträge gefunden,obwohl ich mit TU 2004 schon alles gereinigt hatte! Man kann sehen, wie sich die REG aufbläst,fragmentiert und den Rechner ausbremst!
Happy Trading