Mittwoch, 17. April 2024, 00:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Donnerstag, 22. September 2005, 08:54

TDSL-Absturz im Raum Köln

Hallo,

seit 07:55 sind alle(?) TDSL - Leitungen im Raum Köln gekappt! Die IB-Hotline, die ich zunächst anrief, tippte auf meinen Router, nachdem ich mit drei Rechnern und 2 Kennungen nicht mehr rein kam, und das bei mehreren offenen Overnight-Positionen!

Zum Glück fiel mir noch kurz vorm kompletten Neukonfigurieren des Routers ein, daß ich ja mal die TDSL-Hotline anrufen könnte: da kam dann auch gleich ein AB mit der Hiobs-Botschaft.

Wie gut, daß ich noch ein funktionierendes Handy mit GPRS-Leitung habe, das - am Laptop installiert - mir erlaubte, alle Positionen zu schließen....:]

Bin mal gespannt, wie lange der Ausfall andauert......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (22. September 2005, 08:55)


moneymaker

unregistriert

2

Donnerstag, 22. September 2005, 09:14

Hallo Frieder,
ich dachte, du hast inzwischen 1&1-DSL6000 ???

Bei meinem Umstieg zu obigem war ich 2 Tage abgeknippst, "ohne Böses" :D über die Telecom/T-Online zu denken . Fadenscheinige Ausflüchte kamen massenweise ...
Könnte bei dir "the same procedure" sein ??!!

Hoffe für dich, daß es schneller geht in Köln als in Augsburg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (22. September 2005, 09:15)


Frieder

unregistriert

3

Donnerstag, 22. September 2005, 09:59

Hallo Gerd,

Nach einem verlängerten Frühstück funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.

Ich habe vor einigen Wochen auf T-Online DSL6000 umgestellt.

Die Umstellungsausfälle waren bei mir zweimal ein halber Arbeitstag. Reicht ja auch schon, zumal da ohne Vorankündigung...