Freitag, 19. April 2024, 10:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 26. September 2005, 14:21

ungewöhnliche Signalgenerierung

Hallo,

Im Chart werden die Signale falsch angezeigt, d.h. es kommt zu Stopauslösungen, wo keine Kurse sind und der Einstieg erfolgt statt zum Open zum Close.

folgende Situation:
-HS mit Open Ein- bzw. Ausstieg, Delay=0
-Handelsregeln sind in Ref(x, -1) eingebettet
-HS-Aktualisierung: Signale auch bei unvollendeten Perioden...aktiv

Der Chart sah wie folgt aus. Ich konnte mir das Verhalten einfach nicht erklären, habe Investox sogar mehrfach beendet und neu gestartet, aber es blieb dabei.

-- 2.Teil folgt mit Problemlösung --
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 050926_Signale_zuFrüh.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (26. September 2005, 14:22)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Montag, 26. September 2005, 14:21

RE: ungewöhnliche Signalgenerierung

Dieses seltsame Verhalten wurde verursacht dadurch, dass bei "Chart einstellen" das Kästchen 'unvollendete Periode' nicht aktiv war, siehe Konfigurationsbild.

Nachdem ich dort das Häckchen gesetzt hatte, war alles okay, siehe Chart2.

Wenn man mit unvollendeten Perioden arbeiten möchte, dann muß man für eine korrekte Signalgenerierung zwingend an zwei völlig verschiedenen Stellen unvollendetePeriode (Chart-einstellen, HS-Aktualisierung) aktivieren.
Vielleicht könnte man da einen Warnhinweis einbauen, dass man an der anderen Stelle das Häckchen nicht vergisst.

Vielleicht kann jemand versuchen, dieses Verhalten bei sich zu reproduzieren.
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 050926_Signale_zuFrüh_ChartEinstellen.gif
  • 050926_Signale_okay.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »sten« (26. September 2005, 22:16)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 26. September 2005, 14:42

RE: ungewöhnliche Signalgenerierung

Hallo,

es handelt sich beim 1. Chart um eine "temporäre" Verschiebung der Signalanzeige (um eine Periode nach links), die durch eine Aktualisierung (F5) sofort beseitigt werden kann.
>>Wenn man mit unvollendeten Perioden arbeiten möchte, dann muß man >>für eine korrekte Signalgenerierung
Nein, die Signalgenerierung selbst ist davon nicht berührt, sondern nur die Chartanzeige. Ein Chart ohne unvollendete Perioden mit einem HS mit unvollendeten Perioden ergibt wohl auch wenig Sinn (umgekehrt schon eher).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Dienstag, 27. September 2005, 17:21

RE: ungewöhnliche Signalgenerierung

Hallo,

Kein Problem, ich habe mir jetzt einen roten Notizzettel geschrieben und an meinen Monitor geklebt, d.h. ich vergesse das andere Häckchen jetzt nicht mehr.

Viele Grüße
Torsten