Dienstag, 16. April 2024, 10:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Dienstag, 27. September 2005, 07:40

IV jetzt mit eingebautem Blick in die Zukunft???

Hallo,

man kann doch immer noch etwas komplett Neues erleben, beim Versuch des "Trading for a living".

Ich versuche z.Zt. ein EUR-HS auf den 24 Stunden Handel zu adaptieren und war nicht schlecht erstaunt, als ich heute morgen zunächst den Download der TPRT-Daten für den EUR_FX12/05 vornahm und dann das entsprechende Projekt in IV aufrief: der letzte gezeigte Handelstag ist der morgige 28.9.05! (Bild1)

Da ich weiß, daß die IV-HS-Wiedergabe nur so gut sein kann wie die Datenquelle rief ich dann den entsprechenden TPRT-Chart auf (Bild2), der das ganze ein wenig erklärt.

Ich frage mich nun natürlich, was wäre wohl passiert, hätte ich dieses HS letzte Nacht wirklich real durchtraden lassen???

Unerklärlich ist für mich auch der Zeitunterschied zwischen der TPRT-Zeit (= Central-Standard Time) und meiner Systemzeit: diese sollte eigentlich exakt 7 Stunden betragen.

Grüße,
Frieder

P.S. Ich habe das ganze auf einem zweiten Rechner komplett wiederholt:identisches Ergebnis!
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • EUR_FX.png
  • IV_EUR_FX.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (27. September 2005, 07:45)


Shaw

unregistriert

2

Dienstag, 27. September 2005, 09:35

Zitat

der letzte gezeigte Handelstag ist der morgige 28.9.05!


Daraus sollte sich doch Kapital schlagen lassen. 8:) 8:) 8:)

Einen schönen Tag

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

3

Dienstag, 27. September 2005, 09:59

Zitat

Daraus sollte sich doch Kapital schlagen lassen.


....zumindest mit der Beschreibung der neuen hochprofitablen Formation : Twin-Day in der einschlägigen Fachpresse.

Auch einen schönen Tag. :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Frieder

unregistriert

4

Dienstag, 27. September 2005, 10:08

Hallo Anke,
Hallo Shaw,

muß Euch leider beide enttäuschen: habe soeben nach dem Frühstück die Daten von TPRT nochmals geladen und siehe da: die Heinzelmännchen waren aktiv, alles wieder im Lot.

Den Artikel über die Twin-Formation könntest Du ja trotzdem noch publizieren, Anke, vielleicht am 1.4. oder am 11.11......:]

Und Shaw, da Du ja jetzt "weißt", wie der EUR morgen früh starten wird, brauchst Du ja heute abend nur noch den entsprechenden Short-Trade plazieren! Viel Erfolg!;)

Hatte ich heute vor meinem 1. Kaffee vielleicht nur eine Fata Morgana??? Wäre schön, wenn Herr Dirk Albrecht oder Herr Kitzig uns noch erklären könnte, was da eigentlich los war...

Grüße,
Frieder

P.S. Und selbst die Uhrzeit-Synchronisation stimmt wieder....
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • TPRT_EUR-FX_10Uhr.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (27. September 2005, 10:10)


moneymaker

unregistriert

5

Dienstag, 27. September 2005, 10:43

@Frieder
offensichtlich brauchst du wirklich eine Assistentin, die dir auf die Finger guckt und nötigenfalls leichte Nackenschläge verpasst, zumindest bei Fehlern, die zwischen deinen Kopfhörern liegen bzw. bei Fata´s Morgana´s =)

Frieder

unregistriert

6

Dienstag, 27. September 2005, 10:48

Hallo Gerd,

erzähl ruhig mehr von Deinem normalen Trading-Alltag:] !

Betreibst Du nebenbei ein Domina-Studio?=)

Grüße,
Frieder

moneymaker

unregistriert

7

Dienstag, 27. September 2005, 11:15

@Frieder
>>... ein Domina-Studio?<<
eine weltweite Kette =) =)

Frieder

unregistriert

8

Dienstag, 27. September 2005, 13:35

@Gerd:

Ach, jetzt versteh ich auch die dauernden Geschäftsreisen nach Kanada in einem anderen Licht!8:)

Frieder

unregistriert

9

Donnerstag, 29. September 2005, 09:05

@all

Das oben beschrieben Phänomen hat sich heute morgen wiederholt, scheint aber eher ein Problem von Investox als von TPRT zu sein und beruht auf den 7 Stunden Zeitversatz, die IV nach Mitternacht bis morgens um 06:59 bei Realtimeeinsatz nicht korrekt darstellen kann.

Startet man den Rechner erst nach 07:00 und lädt dann das Daten-Update gibt es keine Probleme. Ist also nur ein Thema für nachts in Echtzeit durchlaufende HS.

Grüße,
Frieder

Frieder

unregistriert

10

Freitag, 30. September 2005, 05:00

@all
Noch eine neue Wendung der Zukunftsichtigkeit der IV-Charts hat sich heute Nacht ergeben, nachdem ich auf Anregung von Herrn Knöpfel zusätzlich zu den Charts die Daten mit dem Dateninspektor aus TPRT geprüft habe: die Daten werden dort mit einem um 24 Stunden vorverlegten Zeitstempel angezeigt, was mit den 7 Stunden Plus der IV-Einstellung den morgigen Tag ergibt.
Ich werde heute morgen diese Unterlagen an die Hotline von L&P emailen und bin mal gespannt, wann von dort eine Reaktion erfolgen wird...?(

Frühe Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • EUR-FX.png
  • EUR_FX_TPRT.png
  • NQ-EMINI_IV.png
  • NQ-EMINI_TPRT.png

Shaw

unregistriert

11

Freitag, 30. September 2005, 05:30

Anständige Menschen schlafen um diese Zeit :O

Auch dir frühe Grüße