Dienstag, 16. April 2024, 15:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

foxxx

unregistriert

1

Donnerstag, 29. September 2005, 20:19

IB & INV RTT sporadisch Fehler 75

Hallo Leute,

ich bekomme in INV (wenn das Handelssystem aktiv ist) 3-4 mal pro Tag einen Fehler 75 im Logbuch (etwas wie auf den Pfad / Datei kann nicht zugegriffen werden)

gibt es Abhilfe oder einen Tipp ?

DANKE im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »foxxx« (29. September 2005, 20:19)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 30. September 2005, 10:06

RE: IB & INV RTT sporadisch Fehler 75

Hallo,

wie lauten denn die Details der Fehlermeldung unten im Logbuch (können Sie mir gerne auch per Mail schicken)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

foxxx

unregistriert

3

Freitag, 30. September 2005, 20:27

RE: IB & INV RTT sporadisch Fehler 75

Zitat


Modul/Vorgang: Datenimport
Funktion: Investox Realtime-Daten importieren
Fehlermeldung: Fehler beim Pfad- oder Dateizugriff. Es wurde vermutlich versucht auf einen ungültigen Pfad oder eine geschützte Datei zuzugreifen (Fehler Nr. 75).


weiters "verliere" ich Orders - welche im Handelssystem zwar angezeigt werden (auch in Echtzeit) - aber nicht beim (virtuellen) Broker eintreffen.

D.h. ich kann INV nicht alleine Handeln lassen - da im Schnitt alle 10 Orders, eine Order nicht beim Broker ankommt.

Komprimierung ist TICK, das HS arbeitet mit Schwellwerten aus anderer Komrimierung - jedoch immer mit Ref -1 (also kein ZukunftsBlickProblem)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »foxxx« (30. September 2005, 20:47)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Samstag, 1. Oktober 2005, 00:52

RE: IB & INV RTT sporadisch Fehler 75

Hallo,

schau mal zwei Sachen nach:
1.) Titelzwischenspeicher leeren groß eingestellt, z.B. einmal täglich
2.) hast Du das BS Win-XP? Wenn ja, hast Du SP2?

Viele Grüße
Torsten

foxxx

unregistriert

5

Samstag, 1. Oktober 2005, 19:45

@ Sten
Danke - werd ich mal probieren - hab XP SP2 am Trade-Rechner

werd auch mal versuchen, den AnitVirus Echtzeit Schutz abzudrehen ...

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 4. Oktober 2005, 09:51

RE: IB & INV RTT sporadisch Fehler 75

Hallo,

>>weiters "verliere" ich Orders -

um zu kontrollieren, ob dies nicht doch an der Signallogik liegt, sollten Sie das Signalprotokoll aktivieren. Überprüfen Sie auch die Einstellungen bez. Limitierung von Orders innerhalb einer Periode (bzw. Logbuchmeldungen, die sich darauf beziehen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

foxxx

unregistriert

7

Dienstag, 4. Oktober 2005, 14:22

RE: IB & INV RTT sporadisch Fehler 75

@ Hr Knöpfel

Danke für Ihre Antwort !

es sieht so aus als ob der Fehler 75 durch den AntiVirus EchtZeitSchutz verursacht wurde (FileLocking Problem) - nach Abschalten desgleichen kein Fehler 75 bis jetzt ;-)

ich hab auch das automatische Leeren des TitelZwischenSpeicher eingestellt und die Berechnung des HS auf 2000 Ticks eingestellt

das Signalprotokoll und das Orderprotokoll sind jetzt eingeschaltet - mal sehen ob das Problem zu finden ist ...