Dienstag, 16. April 2024, 10:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

moneymaker

unregistriert

1

Freitag, 30. September 2005, 12:45

swtiching

Hallo,
heute war eine (angekündigte) L&P-Serverwartung.

Hierzu Fragen:

@Taipan
1. Der Ausfall führte hier NICHT zum Umschalten auf Backup-Server (zumindest kamen keine Daten über ca. 5 Minuten)
2. Werden nach dem Ausfall Daten nachgepusht? (sie auch weiter unten, >keine Lücke<)

@Herr Knöpfel
zuerst: vielen Dank für die Realisation von DF-switching!! :engel:
Entsprechend der vorgenommenen Einstellung (20s) lief das HS wunschgemäß auf IB-Daten weiter.
Dann war der L&P-Datenfeed wieder da und im TPRT-Inspektor konnte keine Lücke (an sich ca. 5 Minuten) festgestellt werden - .
Die Fragen:
a) Werden die Ersatzdaten auch dem ausgefallenen Datensatz übermittelt?
(hier RTT->TPRT) Oder war es wie unter 2. gefragt?
b) Wird automatisch wieder die Hauptdatenstrecke geschaltet, sobald diese wieder intakt ist?

@Alle Fdachsler
1. Funzte bei euch der switch zum L&P-Backup-Server ?
2. Wie ist der aktuelle IB-Stand in Bezug auf Tic-Backfill ? Könnte eine "gemeinsame" Wunsch-/Druckaktion zu Realisations-Beschleunigung führen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 30. September 2005, 13:51

RE: swtiching

Hallo,

RTT für TPRT lädt nach einer Datenunterbrechnung die fehlenden Daten nach, wenn unter Verwaltung/Einstellungen die Option "Datenpflege automatisch starten" aktiv ist.

>>b) Wird automatisch wieder die Hauptdatenstrecke geschaltet, sobald >>diese wieder intakt ist?
Nein, dies muss manuell erfolgen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

3

Freitag, 30. September 2005, 14:07

RE: swtiching

Hallo Herr Knöpfel,

dieser automatische Datennachload, den ich bisher immer sehr geschätzt habe, funktioniert bei mir seit einigen Wochen nicht mehr, obwohl aktiviert. Ich muß nach dem Start von TPRT die Titel immer einzeln aufrufen und sie dann manuel nachladen...

Könnte da ein Deinstallieren und Neuinstallieren von RTT Abhilfe schaffen?

Grüße,
Frieder

moneymaker

unregistriert

4

Freitag, 30. September 2005, 14:17

Hallo Herr Knöpfel,
1. Woran erkennt man, daß während einer Abwesenheit nach Ersatzdaten umgeswitcht wurde? Die Daten zum HS laufen ja dann "anscheinend" korrekt weiter - .
2. Wie macht man anschließend den manuellen reswitch nach der Hauptdatenstrecke? (Im Titel ist doch auch nichts zu sehen, oder? - und TPRT sowie auch IB-RTT laufen dann auch wieder beide korrekt )

Sorry, wenn ich dumme Fragen stelle, aber ich finde hierzu leider nirgendwo (auch im Forum) genaueres

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 30. September 2005, 15:37

Hallo,

@moneymaker:
Das kann in den Titeleinstellungen kontrolliert/umgeschaltet werden (ist auch in "Neueste Infos" dokumentiert). Dass eine Umschaltung erfolgt ist, wird ja durch die Datenfeed-Warnung angezeigt.

@Frieder: Sie könnten versuchen, ob es mit dieser Version besser funktioniert. Hier wird alles nachgeladen seit dem letzten tatsächlichen Eintreffens eines Ticks, auch wenn der Verbindungsabbruch erst später gemeldet wird:
www.investox.de/download/rtt_tprt.zip
Die Exe-Datei entpacken und einfach über die bestehende rtt für tprt.exe kopieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel