Freitag, 19. April 2024, 09:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 2. Oktober 2005, 15:30

V4.5.2: Robustheitstest jetzt Fläche statt Säulen

Hallo,

wenn nur ein Wert optimiert wird, dann wurde früher die Säulendarstellung angezeigt. Jetzt wird jedes Mal "Fläche" vorselektiert.

Könnte man das vielleicht so abändern, dass entweder "Säule" default mäßig bei einen Opt-Wert eingestellt wird, oder dass die letzte verwendete Einstellung verwendet wird.

Bei der Flächendarstellung gibt es ein Problem dahingehen, dass bei einer Scale mit unten 0 und oben ein pos. Wert bei nur vereinzelten Balken in der Flächendarstellung diese Werte nicht angezeigt werden. Zu einer solchen Darstellung kommt es ziemlich häufig bei einer NN-Generationen Selektion.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (2. Oktober 2005, 15:43)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 4. Oktober 2005, 09:56

RE: V4.5.2: Robustheitstest jetzt Fläche statt Säulen

Hallo,

>>Jetzt wird jedes Mal "Fläche" vorselektiert.
das kann ich nicht bestätigen. Es wird die Einstellung vorselektiert, die Sie zuletzt verwendet haben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 4. Oktober 2005, 14:06

RE: V4.5.2: Robustheitstest jetzt Fläche statt Säulen

Hallo,

ich mache zuerst eine Überblickssuche mit 2 Optimierungsvariablen.
Hier wähle ich "Fläche" für die Auswertung aus.
Dann schreibe ich mir alle interessante Einstellungen auf, tippe die Werte nacheinander direkt in das HS ein und führe mit diesen noch eine detailierte Analyse mit nur einer Optimierungsvariable durch.
Hier wird jetzt statt "Säule" nun leider "Fläche" vorselektiert.

Aus meiner Sicht gibt es bei nur einer Optimierungsvariablen nur eine sinnvolle Einstellung "Säule", weil bei "Fläche" mitunter gute Werte "verschluckt" werden.

Wäre super, wenn man beim eindimensionalen Robustheitstest die Darstellung "Säule" wieder defaultmäßig vorselektieren könnte.
Danke.

Viele Grüße
Torsten