Dienstag, 16. April 2024, 11:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:30

Zeitbegrenzung - nur morgens

Hallo,
gibt es noch eine andere Möglichkeit zur Zeitbegrenzung als direkt im Investox unter Handelszeit begrenzen intraday?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Trades morgens die ersten 10 Minuten zu begrenzen, sonst aber nicht? Das System könnte dann auch overnight die Positionen halten und darf dann nur morgens nichts machen. Geht sowas?

Viele Grüße
Claudia

Shaw

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 08:50

Ja geht!

In den Definitionen Handelssystem einstellen => Regeln => Definitionen nimmst du folgenden Eintrag vor: Calc Zeit1: DatePart(h)>10;
Deine Enter Long bzw. Enter Short Bedingungen ergänzt du um den Eintrag:
Deine Bedingungen
and
Zeit1


Du kannst selbstverständlich auch noch die Minuten DatePart(n) und die Sekunden DatePart(s) entsprechend einstellen.

Viel Erfolg und einen schönen Tag

Claudia

unregistriert

3

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:37

Hallo Shaw,
danke Dir erstmal für den Rat.
Irgendwas mache ich wohl falsch, denn das HS macht weiterhin morgens seine Trades und kümmert sich nicht um DatePart. Ich kann es bis jetzt nur verhindern, indem ich die Zeit intraday entsprechend eingrenze. Aber ich bleib dran...
Viele Grüße
Claudia

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:03

Hallo Claudia,

teste mal mit der Formel:

Definition:
calc Timer:DatePart(h)>=8 and DatePart(h)<9 and DatePart(n)<10;

Enter Long:
Not Timer=1 and.......// Deine weiteren Formeln
Happy Trading

Snoopy

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 22:05

Hallo Claudia,

es fehlt noch das global in der Definition, damit es in der Enter Regel erkannt wird. Dann müsste es funktionieren.

Unter Definition
global Calc Zeit1: DatePart(h) > 10;

Enter Long
and Zeit1

Gruß Snoopy

Shaw

unregistriert

6

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 05:16

Hallo Udo,
Hallo Snoopy,

viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Ist auch gut so.

Mag sein, dass eure Tipps weiterhelfen, die Lösung bringen. Ich habe sie nicht getestet. Getestet habe ich hingegen meine Formel.
Und sie funktioniert in meinem HS einwandfrei.

Ich denke, dass Problem liegt woanders.

Gruß

Shaw

unregistriert

7

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:22

Hallo Claudia

Hier noch ein paar Bildchen die dir zeigen, dass es funktioniert.

Ich habe die Handelszeit (Enter) mal auf den Zeitraum 10:00 – 15:00 Uhr begrenzt.

Sollte es bei dir nicht klappen, muss der Fehler irgendwo anders liegen. Prüfe mal deine übrigen Einstellungen (Komprimierung, Testbedingungen Enter-Basis …)

Kannst dich gerne nochmal melden.

Viele Grüße
»Shaw« hat folgende Bilder angehängt:
  • Claudia1.png
  • Claudia2.png
  • Claudia3.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 08:29

Hallo Shaw,

ich könnte mir vorstellen das diese Beispiel Formel verwendet wurde:

Calc Zeit1: DatePart(h)>10;

was natürlich nicht die ersten 10 Minuten begrenzt! :)

Am einfachsten wäre es,wenn die ersten 10 Minuten des Underlyings von Anfang an nicht eingelesen werden falls diese Dekade abgeschnitten werden soll!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:18

Hi Udo

Wer lesen kann ist doch klar im Vorteil.

Natürlich: Es sollten ja lediglich die ersten 10 HandelsMINUTEN begrenzt werden.
Ich hatte es so interpretiert, dass der Handelszeitraum ab der 10. Stunde beginnen soll. :rolleyes:
Ich sollte die Texte doch ein wenig aufmerksamer studieren.

Gruß

Shaw

unregistriert

10

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:19

Zitat

Am einfachsten wäre es,wenn die ersten 10 Minuten des Underlyings von Anfang an nicht eingelesen werden falls diese Dekade abgeschnitten werden soll!


Das würde aber zu "falschen" Candels, sprich falschen Eröffnungs- und Schlusskursen, führen.

Shaw

unregistriert

11

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:37

Problem erkannt - Problem gebannt

ENTER-Bedingung
and
Zeit1
or
Zeit2

Definitionen
Calc Zeit1: DatePart(h)>08 and DatePart(n) >10;
Calc Zeit2: DatePart(h)>09;

Grüße
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Claudia.png

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:37

Hallo Shaw,

das stimmt falls Candles oder Levels verwendet werden welche die ersten 10 Minuten (Tages-Openkurse) benötigen! Ist das nicht der Fall,spielt es kaum eine Rolle.
Happy Trading

Shaw

unregistriert

13

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 09:39

Hallo Udo

Deine Antwort hat sich mit meiner überschnitten.
Ich denke aber, dass es so wie oben dargestellt geht.

Viele Grüße

Claudia

unregistriert

14

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 18:21

Hallo Jungs,
ich habe alle vorgeschlagenen Ideen ausprobiert, doch mein HS agiert davon unbeeindruckt. Ich denke, Shaw hat recht, wenn er sagt, es liegt noch an anderen Enter-Bedingungen. Ich werde also weiterforschen, eine Vermutung hab ich schon, da der Tagesopen Bestandteil der Enterbedingung ist, dürfte es vielleicht daran liegen.
Viele Grüße und Danke,
Claudia

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

15

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 19:01

Hallo Claudia,

ich habe diese Lösung anzubieten. Bei mir funktioniert sie (5-min-Komp). Beachten musst du nur, dass die Basiskomp deines HS kleiner als 10-min ist, wenn du die ersten 10 Min. keine Signale haben möchtest.

calc Stunde: DatePart(h);
calc Minute: DatePart(n);

calc InAktiv: Stunde = 9 and Minute < 15;

{Enter-Bedingungen}
calc EnterLong:
EL_Bedingung
and Not InAktiv
;
calc EnterShort:
ES_Bedingung
and Not InAktiv
;
{Exit-Bedingungen}
calc ExitLong:
ExL_Bedingung
and Not InAktiv
;
calc ExitShort:
ExS_Bedingung
and Not InAktiv
;
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Claudia

unregistriert

16

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:18

Hallo Hans-Jürgen,
nein, leider klappt das auch nicht - pünktlich bei jeder ersten Kerze wird die Position eröffnet. Bislang klappt einzig die Einstellung "intraday" begrenzen in den HS-Einstellungen. Menno...
Viele Grüße
Claudia

Shaw

unregistriert

17

Freitag, 14. Oktober 2005, 08:29

Zitat

... da der Tagesopen Bestandteil der Enterbedingung ist, dürfte es vielleicht daran liegen.


Hi Claudia

Wenn man die Zusammenhänge der Enter- und Exitbedingungen nicht kennt, ist es manchmal schwierig zu helfen. Andererseits kann ich gut verstehen, dass du nicht alle Details seines HS preisgeben möchtest. Ist doch klar.
Aber vielleicht kannst du ja mal dein HS mal in stark abgeänderter Form hier posten. So würdest du dir nicht in die Karten schauen lassen und andere User könnetn es mal nachbauen. So ließe sich bestimmt der Fehler schneller finden.

Gruß

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

18

Freitag, 14. Oktober 2005, 18:46

Hallo zusammen,

vom Grundsatz her ist das Problem zu lösen, das zeigt mein Vorschlag ganz klar! Ich habe das auch getestet.

@Caudia
Wenn du magst, kannst du mir gern ne PN mit den Regeln schicken, wenn du die Regeln hier nicht posten willst. Du kannst sie ja auch modifizieren, wenn du die Karten nicht aufdecken möchtest..... M. E. kann es nur an einem "Fehler" in der Programmierung oder an irgendeiner sonstigen "falschen" Einstellung liegen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen