Freitag, 19. April 2024, 06:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 00:48

Unschärfeangaben

calc a1:If(CandleTop() = Ref(CandleTop(),-1),1,0);
calc a2:If(CandleTop() = Ref(CandleTop(),-2),1,0);
calc a3:If(CandleTop() = Ref(CandleTop(),-3),1,0);
calc a4:If(CandleTop() = Ref(CandleTop(),-4),1,0);
calc a5:If(CandleTop() = Ref(CandleTop(),-5),1,0);
calc a6:If(CandleTop() = Ref(CandleTop(),-6),1,0);

a1+a2+a3+a4+a5+a6

Dies ist mein Indiaktor, der mir grafisch anzeigt, wie oft das gleiche Niveau erreicht wird.

Wie kann ich da eine Unschärfe programmieren, die ich dann auch optimieren lassen kann ?

etwa so, daß das Niveau +- 1-2 Ticks ähnlich sein soll, in Abhängigkeit von der Komprimierung und von der ATR.

Wer kann mir da helfen ?


schöne Grüße von igi, der zur Zeit etwas Gewinn macht... aber noch diskretionär nach Vorlagen meiner Indiaktoren, programmiert hab ich das noch nicht bekommen....

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 10:01

Hallo igi,

schau Dir doch in dem Zusammenhang einmal die Fuzzy-Indikatoren in Investox an. Vielleicht hilft das weiter ?

Zusatz: Oder vielleicht auch Zwischen(x,y,z) ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wiwu« (18. Oktober 2005, 10:05)


klexer

unregistriert

3

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 00:23

genau das hab ich gesucht, danke :D

calc B1:Zwischen(CandleLow(), Ref(CandleLow(),-1)-Abweichung , Ref(CandleLow(),-1)+Abweichung);
calc B2:Zwischen(CandleLow(), Ref(CandleLow(),-2)-Abweichung , Ref(CandleLow(),-2)+Abweichung);
calc B3:Zwischen(CandleLow(), Ref(CandleLow(),-3)-Abweichung , Ref(CandleLow(),-3)+Abweichung);
calc B4:Zwischen(CandleLow(), Ref(CandleLow(),-4)-Abweichung , Ref(CandleLow(),-4)+Abweichung);
calc B5:Zwischen(CandleLow(), Ref(CandleLow(),-5)-Abweichung , Ref(CandleLow(),-5)+Abweichung);
calc B6:Zwischen(CandleLow(), Ref(CandleLow(),-6)-Abweichung , Ref(CandleLow(),-6)+Abweichung);

B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B6

CandleLow ist der untere Wert des Candlekörpers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (19. Oktober 2005, 00:25)