Samstag, 20. April 2024, 01:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snoopy19

unregistriert

1

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:58

Wie wendet Ihr die Suchfunktion an?

Hallo zusammen,
beim Einarbeiten in Investox wird ja immer wieder empfohlen, die Suchfunktion dieses Boards zu nutzen. Meine Erfolge damit sind jedoch begrenzt.
Oft erhalte ich eine lange Liste von Themen, die ich dann durchgehe und nach der 4 Seite feststelle, dass mein Suchwort zwar vorkommt, aber dort in einem anderen Kontext verwendet wird.
Lasse ich mir die Suche im Anzeigemodus "Treffer als Beiträge" anzeigen, komme ich zwar schneller zu den Einträgen, aber hab auch welche dabei in denen das Suchwort gar nicht vorkommt. Dann weiß ich nie, ob da vielleicht doch irgendwo in dem Thread was zu meinem gesuchten Thema steht.
Kann man den Anzeigemodus "Treffer als Beiträge" übrigens irgendwo fest einstellen?

Natürlich verwende ich auch zusammengesetzte Suchen und die Operatoren AND, OR und NOT, aber manchmal ist es wirklich mühselig.

Was sind Eure Strategien, hier das gewünschte zu finden?

Gruß
snoopy