Dienstag, 16. April 2024, 22:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:07

Investox autom. starten über Batch-Datei (Fehlermeldung)

Hallo,

in dem bemühen einige Abläufe zu automatisieren, möchte ich nach der Kursaktuallisierung Investox automatisch über eine Batch-Datei starten.

startInvestox.bat

Zitat

C:
cd c:\Programme\InvestoxVerz
Investox Projekte\myHS.Inv


Investox ist erstmal gestartet wie erhofft (allerdings war das der 2.Start heute, wo keine täglichen Berechnungstitelaktuallisierungen mehr ablaufen), aber beim Abspeichern des Projektes wurde folgende Fehlermeldung angezeigt.

Leider konnte ich auch im Handbuch keine Kommandozeilenbefehle für Investox finden.

Ich würde diesen Startvorgang gerne automatisieren, weil die tägliche Aktuallisierung der Berechnungstitel und das myHS.Inv-Projekt doch einige Zeit beanspruchen und bisher zwischendurch immer wieder händische Eingaben nötig machen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 051027_Fehlermeldung_beiBatchStart.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (27. Oktober 2005, 10:34)


Frieder

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:17

RE: Investox autom. starten über Batch-Datei (Fehlermeldung)

Hallo Torsten,

wie ich in einem vorherigen Thread mit Steff bereits geposted habe, kann man in der Version TWSSTART 2.2.2307 jedes Programm mit tdem Start der TWS verknüpfen!

Das gilt natürlich auch für den Start von Investox, das bei Setzen der entsprechenden Einstellungen sogar automatisch anfängt zu traden, ohne daß Du aufstehen müßtest....:] !

Es startet automatisch das zuletzt benutzte Handelssystem.

Eine Batchdatei ist daher überflüssig.

Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (27. Oktober 2005, 09:18)


annapm

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:37

hallo

das ist doch ne gute nachricht am abend aufstehen und euros zählen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:40

RE: Investox autom. starten über Batch-Datei (Fehlermeldung)

Hallo Frieder,

Zitat

Es startet automatisch das zuletzt benutzte Handelssystem.


Ich würde gerne beim Start von Investox ein Projekt vorgeben, welches dann geladen werden soll.

Sorry, das Projekt woran ich am abend arbeite ist nicht das Projekt, welches ich am morgen starte um die EoD-Signale des aktuellen Tages zu erhalten.

Wenn Du bei dem TWSSTART-Programm bei Investox unter Startparameter "Projekte/myHS.Inv" mit angeben würdest, dann vermute ich, würde das gleiche Save-Problem auftreten.

Es wäre halt super, wenn man über den Kommandozeilenstart individuell ein Investox-Projekt angeben könnte.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (27. Oktober 2005, 09:42)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:13

RE: Investox autom. starten über Batch-Datei (Fehlermeldung)

Hallo,

>>Es wäre halt super, wenn man über den Kommandozeilenstart >>individuell ein Investox-Projekt angeben könnte.

Kann man ja, die Pfadangabe muss aber vollständig und korrekt sein:

Investox c:\programme\investox\projekte\test.inv

startet Investox mit dem Projekt c:\programme\investox\projekte\test.inv.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 10:20

RE: Investox autom. starten über Batch-Datei (Fehlermeldung)

Hallo,

Danke. Werde gleich die Anpassungen so vornehmen.

Viele Grüße
Torsten