Samstag, 27. April 2024, 08:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Dienstag, 1. November 2005, 19:17

Account minimum bei IB

Hallo,

auf der Homepage von IB steht folgendes: In order to open an account or to open new positions in an account, you must have the following minimum account equity (cash and securities) - 2400 Euro.

Verstehe ich das richtig, dass ich immer mindestens 2400 Euro auf dem Konto haben will egal was für eine Position ich eingehe bzw. werden Orders die eine neue Position eingehen dann nicht mehr ausgeführt, weniger als den Betrag habe?

viele grüße

chris

Moneymaker

unregistriert

2

Dienstag, 1. November 2005, 20:31

Hallo Chris,
das ist die erste Mindesteinlage, die bei der Kontoeröffnung sein muß.

Was letztlich da sein muß, hängt davon ab, was man tradet.

Bei Futures z.B. muß mindestens die Initial-Kontraktmargin vorhanden sein. Zum Halten reicht dann die Maintenance- Margin. Overnight allerdings dann höher (doppelt)

Vorsicht ist geboten, beim direkten Drehen der Positionen! Es sollte hier mindestens die doppelte Margin vorhanden sein, weil das Settlement erst mit endgültigem Abschluß gegeben ist und das vorerst "virtuelle" Kapital für die Neupositionierung nicht ausreicht.

Chris

unregistriert

3

Dienstag, 1. November 2005, 20:37

alles klar - danke!