Freitag, 19. April 2024, 07:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Cultopia

unregistriert

1

Mittwoch, 2. November 2005, 21:49

2 HS kombinieren

Hallo allerseits,
ich komme bei einem Problem nicht weiter:
Ich habe zwei Handelssyteme entwickelt, die beide für sich profitabel sind. Nun möchte ich beide zu einem HS kombinieren und zwar in der Form das alle Signale gehandelt werden, d.h wenn ich bereits long bin und das andere System liefert ebenfalls ein long Signal müßte ein weiterer Kontrakt eröffnet werden.
Wenn ich die Handelsregeln zusammenkopiere werden ja i.d.R nicht alle Signale gehandelt.
Sicher eine einfache frage aber ich komme irgendwie nicht.

Vielen Dank, Peter

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Mittwoch, 2. November 2005, 22:26

Hallo Peter,

nein- so einfach ist es meiner Meinung nach leider doch nicht. Du kannst das aktuell tatsächlich nur über 2 separate Handelssysteme realisieren, weil ein Aufstocken (analog zu einer Reduzierung) von Positionsgrößen in Investox innerhalb eines Handelssystems noch nicht möglich ist.

Das Feature wurde von vielen Investoxxies schon angefragt und steht -wenn ich mich richtig erinnere- auf der To-Do Liste von Herrn Knöpfel.
An welcher Position es dort steht, weiß ich aber nicht. :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Cultopia

unregistriert

3

Donnerstag, 3. November 2005, 09:32

Danke für die prompte Antwort....
eigentlich schade, dass Investox dafür keine Möglichkeit bietet. Ein gutes Feature wäre die Kombination allemal, um so mehr, wenn man dann auch Handelssysteme mit unterschiedlichen Stoptechniken kombinieren könnte.

Nochmals danke, Peter

Frieder

unregistriert

4

Donnerstag, 3. November 2005, 09:37

Hallo Peter,

Du bekommst doch exakt den von Dir gewünschten Effekt, wenn Du 2 HS parallel in einem Projekt laufen läßt! Auch das Aufstocken von Positionen läßt sich doch so einfach bewerkstelligen.

Worin siehst Du denn da den Nachteil, gegenüber der doch recht komplexen Zusammenfassung in einem HS?

Viele Grüße,
Frieder