Freitag, 19. April 2024, 23:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Samstag, 5. November 2005, 09:39

Ersatz für API-Schnittstelle:FIX 3-mal so schnell!

Hallo Herr Knöpfel,

durch eine Diskussion im Terminmarktforum (Hier, Beitrag 22)bin ich darauf aufmerksam geworden, daß bei Interactivebrokers jetzt eine Daten-Schnittstelle zur Verfügung steht, die 3 mal so schnell ist wie die API und wesentlich mehr Order-Möglichkeiten bietet.

Voraussetzung ist ein Gebührenvolumen von >100€/Monat, aber ich denke,daß eine Reihe von IV-Usern dieses Limit locker übertreffen....

Beabsichtigen Sie in nächster Zeit diese Schnittstelle zu integrieren und was sind aus Ihrer Sicht die Probleme dabei?

Viele Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • FIX.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (5. November 2005, 09:40)


Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Sonntag, 6. November 2005, 18:24

RE: Ersatz für API-Schnittstelle:FIX 3-mal so schnell!

Hallo Frieder,

prinzipiell halte ich eine solche FIX Implementierung für sehr sinnvoll, da das FIX Interface DER Industriestandard für Orderinterfaces ist. Jeder bessere professionelle Broker unterstützt das Fix Protokoll. Allerdings weiss ich nicht, wie kompatibel die einzelnen "Dialekte" sind.

Wir hatten selbst einmal den Einsatz des Fixprotokoll für unsere HSse evaluiert. Was uns letztlich davon abgehalten hatte, war, dass es keine Realtime Portfolio Rückmeldungen gibt. Nicht, dass wir mit dieser Funktion im normalen API glücklich wären, denn diese hat einige Fehler, aber wir brauchen sie eben dennoch. Aus diesem Grunde hatten wir dann die Umstellung für uns selbst ausgeschlossen. Interessant wäre auf jeden Fall die höhere Orderanzahl pro Sekunde gewesen, da uns diese ebenfalls grössere Probleme beim normalen API macht (wir geben oft in sehr kurzer Zeit sehr viele Orders auf).

Die Kommunikation zwischen der TWS und dem Server basiert übrigens auch auf dem FIX Protokoll.

Grüsse
Bernhard