Donnerstag, 18. April 2024, 04:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

NRCM

unregistriert

1

Sonntag, 6. November 2005, 16:40

Pinnacle jetzt mit Forex- Kursen

Hallo,

wie mir Ed Pavia mitteilte, veröffentlicht Pinnacle jetzt auch EoD- Forex Cross Rates, und zwar insgesamt 84 Währungspaare. Wer bisher nur vier IDX- Gruppen abonniert hat, erhält Forex kostenlos dazu. Einfach eine mail schicken an pinnacle@nrcm.de und den Code anfordern. Die historischen Kurse bis einschl. vergangenen Freitag gibt's per Download und diesem Code. Die Installation ist ganz einfach:

Unter http://pinnacledata.com/data/pickup FOREX36.EXE in ein temporäres Verzeichnis herunterladen. Dann exe ausführen und den Code eingeben.

Zum Schluss der Installation DMAKERW durchführen und in der IDX- Tabelle bei der X6- Checkbox Haken setzen bei Metastock (und evtl. ASCII). Damit wird die Verzeichnisstruktur ergänzt um \MS\DATA\FOREX , in der die historischen Zeitreihen (Beginn 1991 - 1999), gespeichert werden. GOWEB sorgt dann später für das tägliche Update. Import nach Investox auf üblichem Wege.

Viele Grüße
Ulrich Paasche

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Dienstag, 15. November 2005, 11:01

RE: Pinnacle jetzt mit Forex- Kursen

Hallo,

ich habe das Update so durchgeführt, prinzipiell hat es auch funktioniert, aber ich habe Kurslücken, siehe Chart.
Die Kursaktuallisierung hat heute früh über GoWeb funktioniert, aber nur für den gestrigen Tag, die Kurslücke wurde nicht automatisch geschlossen.

Man müßte im Goweb bzw. Pinnup Tool einmalig das CurrentlyAt-Datum zurück setzen können, um die fehlenden Kurse nachzuladen.

Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, wie dass machbar ist.
Weis vielleicht jemand Rat?
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 051115_EUREXdaten.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (15. November 2005, 11:06)


NRCM

unregistriert

3

Dienstag, 15. November 2005, 11:08

Hallo Torsten,

führe das Update doch nochmal neu mit FOREX71.exe durch, dann müsste es klappen.

Viele Grüße
Ulrich

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Dienstag, 15. November 2005, 11:23

Hallo,

jetzt stimmt der Freischaltcode nicht mehr, d.h. diese Exe scheint einen neuen Code zu benötigen.

Viele Grüße
Torsten

NRCM

unregistriert

5

Dienstag, 15. November 2005, 11:28

Hallo Torsten,

ich maile Dir den Code in ein paar Stunden.

Viele Grüße
Ulrich