Donnerstag, 18. April 2024, 07:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 7. November 2005, 14:42

Usl-wsl

Hallo

ich definiere eine Unterstützungslinie, wahlweise mit low bzw. mit tiefster Wert des Kerzenkörpers.

Indikator blauL:
calc blau:If(Ref(low,-1)=LLV(Ref(low,-1),Dauer),1,0);
ValueWhen(Ref(low,-1),blau=1,1,V)

bzw statt low tiefster Wert Kerzenkörper

Wie kann ich eine Abfrage starten, wann dieser Wert bereits schon einmal vorkam und wie lange er angedaurt hat ?

ich komme da bei der Programmierung nicht weiter.

wer kann da helfen ?


schöne Grüße igi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (7. November 2005, 14:42)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 8. November 2005, 11:58

Hallo igi,

teste ob Du diese Formel nutzen kannst:

ValueWhen(Low, BarsSince(Ref(low,-1)=LLV(Ref(low,-1), 10), 1)=5{Perioden mindest Dauer kann auch > sein}, 1, V)
Happy Trading

klexer

unregistriert

3

Dienstag, 8. November 2005, 23:20

hi Udo,

damit komm ich überhaupt nicht zurecht.

ich will eigentlich nur markieren, wo die Widerstände sind bzw. wo die Unterstützungen
und die sind stärker, je öfter sie aufgetreten sind und je höher die Volumina an diesen Punkten sind.

also weg von dem Relativ-gedudel der Indikatoren hin zu den absoluten Zahlenwerten.

dann werd ich mal einen anderen Ansatz ausprobieren.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 9. November 2005, 08:15

Hallo igi,

eine wirklich brauchbare Darstellung und berechnung bietet das Profil-Price-Level das bislang nicht in Investox zur Verfügung steht! Man kann leider nur mit Summierungen-Kumulierungen entlang der X-Achse arbeiten und CUM/SUM kann keine Häufigkeit auf der Y-Achse verteilen,so wie in der Grafik!Der Point of Control lässt sich imho mit diesen Möglichkeiten sehr vage bestimmen...
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

klexer

unregistriert

5

Mittwoch, 9. November 2005, 08:46

hi Udo

ja, so was stell ich mir vor.....

und wo gibt´s das ?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 9. November 2005, 10:52

Hallo,

das kann man in Investox so nicht berechnen und darstellen!Es gibt diverse US-Softwares die das beherrschen. Ich habe dazu ein Statistik Programm verwendet, das aber zu teuer wäre wenn man lediglich Häufigkeitsverteilungen von Volumen und Support/Ressistance darstellen möchte! Zudem kann man die Ergebnisse der Statistik nicht in Investox einlesen und auf der Y-Achse verteilen sondern lediglich mit
Überwachungslinien,die auf den Points of Controls plaziert werden,manuell im Chart abtragen!

Eine Möglichkeit dies annähernd, ohne grossen Programmieraufwand zu rekonstruieren, wäre noch dieser Indikator:

LevelSumme2(Close, Volume, 100, 0, 0, $)
Happy Trading