Mittwoch, 17. April 2024, 01:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

scalper

unregistriert

41

Dienstag, 15. November 2005, 00:06

Hallo Udo
war vor eilig da ich aufgeregt bin
ist kopiert nun wird es getestet
Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scalper« (15. November 2005, 00:08)


scalper

unregistriert

42

Dienstag, 15. November 2005, 00:19

Hallo Udo
es geht nicht
ich habe folgende Meldung
ist kein Gültiges Investox Projekt oder setzt eine neue Version von Investox Voraus
was nun ?
Viele Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

43

Dienstag, 15. November 2005, 08:43

Hallo,

ich werde den Code hier kopieren! Ich hatte gerade in einem anderen Beitrag gelesen das Du V3 einsetzt! Leider kann Investox keine Projecte abwärtskompatibel darstellen-mit anderen Worten: Ein HS das einmal mit V4 geöffnet wurde kann mit V3 nicht mehr dargestellt werden!

Du kannst die Formel hier kopieren und in Dein System einfügen. Ich habe alle Details die man beachten muss farblich markiert. Mehr kann ich von hier aus leider nicht tun, da ich V3 seit geraumer Zeit nicht mehr einsetze!

Wie schon im vorhergehenden Beitrag angesprochen, sind keine Verlust-Stopps enthalten. Es geht zunächst darum, ob die Signale den Vorstellungen entsprechen!




Beschreibung für System 'BB_Scalper'
Uhrzeit: 15.11.2005 08:33:06
Angelegt am: 11.11.2005 09:52:24
Zuletzt bearbeitet: 15.11.2005 08:33:03
Komprimierung: 10 Minuten

***** Regeln ******

Enter Long:
Enter_Long

Exit Long:
0

Enter Short:
Enter_Short

Exit Short:
0

Übergreifende Definitionen:
calc BB_Long:BBandBot(Ref(Close, -1), 10, W, 2);

calc BB_Short:BBandTop(Ref(Close, -1), 10, W, 2);

calc Enter_Long:LLV(Ref(Low, -1), 1)<LLV(BB_Long, 1) and close>BB_Long and close>Ref(Close, -1) and Not close> BB_Short;

calc Enter_Short:HHV(Ref(High, -1), 1)>HHV(BB_Short, 1) and close<BB_Short and close<Ref(Close, -1) and Not close< BB_Long;



***** Test-Einstellungen *****

Positionen: Long+Short
Enter-Basis: Close{alternativ: Open/Close Delay 1}
Delay: 0
Exit-Basis: Close{altenativ: Open/Close Delay 1}
Delay: 0
Buy/Hold-Basis: Close
Trade-Mindestdauer: 1
Out-Mindestdauer: 1
Punkte testen
Initial Margin: 1000
Wert pro Punkt: 1000
Entry-Gebühren: 2
Exit-Gebühren: 2
Slippage: 0
Portfolio Zinssatz: 5
Risikotoleranz: 24


Anwender-Stop Short
ab 1 Perioden
Zusatzbedingung:
low<BBandBot(Close, 10, W, 2)



Anwender-Stop Long
ab 1 Perioden
Zusatzbedingung:
high>BBandTop(Close, 10, W, 2)



Handelszeit
von 08:10:00
bis 19:00:00
Money-Manag. Fester Kontrakt
Anzahl 1

***** Optimierungs-Report *****

Kein Optimierungsergebnis vorhanden
Happy Trading

scalper

unregistriert

44

Dienstag, 15. November 2005, 16:23

Hallo Udo
zu erst vielen vielen dank für All Deine Bemühungen es hat alles wunderbar geklapt Die Signale sind soweit OK
ich habe es EOD und Intraday Basis verschiedene überprüfungen durchgeführt am besten ist die Einstellung Perioden auf 14 Komprimierung 15 auf intraday EOD Basis Close die Einsttelung EnterBasis Close Delay 0
Variante ist die bessere zu erst mit den Definierten Stopps dann habe ich sie rausgenommen weil es manchmall zu früh gegeriffen hat und ohne durchgeführt wenn man es noch ein wenig verfeinern würde denke ich das wir am Ende unsere nicht so weit erferntes Ziel errichen werden
" sind keine Verlust-Stopps enthalten"
genau diesen gedanken möchte ich Verhindern ich bin gegen alle Art Verlust Strategien der Altmeister hatte mal folgendes zitat gesagt "Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren." - Andre Kostolany zu den 3 spekulanten zähle ich)))))))) deswegen muß der Einstieg so definiert werden dass am Ende der Einstieg egal Long oder Short der Exit sein muß und kein neues Einstieg folgt bis die Begingungen zutreffen Genau das ist bei meinem Überprüfungen passiert es wird immer noch Einstieg Suggeriert obwohl die Bedingungen nicht zutreffen nicht immer aber es Passiert
könnte man das abschaffen in dem man an der Enter Long und Enter Short Bedingung etwas anderes Definiert z.B für Long: Exit erst wenn das Hoch der vor Periode des einstieges erreicht ist umgekehrt gilt es für Short
es darf dann kein neus Signal kommen bis wieder unsere Bedingungen nicht zutreffen
Ich bedanke mich sehr Herzlich noch einmal für all deine Bemühungen
Viele Grüße

scalper

unregistriert

45

Dienstag, 15. November 2005, 19:03

Hallo Udo
ich habe etwas gefunden der genau meine Strategie Entspricht
die du selber im Forum hier veröfftlicht hast unter der Rubrik

Trotz aller High-Tech....

genau das soll mit dieser Strategie Passieren Unten Doppelte Bodenbildung
das Entre Tief wird nicht erreicht und der Markt nach Erholungsphase dreht nach oben wir werden nicht ausgestoppt und wären mit dabei
Viele Grüße

scalper

unregistriert

46

Mittwoch, 16. November 2005, 02:15

Hallo Udo
Vielleicht sollte man doch Ankes BBOut mit Intigrieren
und damit weiterarbeiten um dir die Arbeit zuerleichtern dachte ich
Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

47

Mittwoch, 16. November 2005, 23:16

Hallo,

>>genau das soll mit dieser Strategie Passieren Unten Doppelte Bodenbildung
das Entre Tief wird nicht erreicht und der Markt nach Erholungsphase dreht nach oben wir werden nicht ausgestoppt und wären mit dabei

Das hat aber nichts mehr mit Bollinger Bänder Break Out zu tun sondern es wurde eine klassische Chartformation,die visuell erkannt wurde dargestellt!

Ich werde mir das mit den ENTER_EXIT Bedingungen näher ansehen,kann aber nicht sagen ob ich das zufriedenstellend lösen kann da zumindest eine grafische Fallstudie notendig wäre, um einen Anhaltspunkt zu haben was geändert werden muss und wo bzw bei welchem Titel_EOD das Problem auftritt!Ob Ankes Indikator das ganze löst kann ich nicht sagen! Der Indikator markiert, wenn der Wert des Underlyings ausserhalb der BBs kursiert! Das Ergebnis ist ein binärer Wert der ein Signal auslöst wenn WERT<> (oder crosst) Bollinger Band ist!
Happy Trading

scalper

unregistriert

48

Donnerstag, 17. November 2005, 00:06

Hallo Udo
ich weiß es ist nicht leicht ich maches Dir noch schwieriger in dem ich leider
keinen Chart anhängen kann das Problem konnte ich nicht Lösen es muß am Investox Forum legen das wird nach der Speicherung abgerufen aber kommt in die seite nicht runter ich kann es mir nicht Erklären wohin das Chart geht jedenfals ist es in der seite nicht zu sehen
um wieder zurück zu unserem problem zu kommen
das problem taucht Intraday sowie EOD Basis auf das mit dem Chart von Dir sollte nur Richtungsanweisend als Beispiel dienen damit Du einfacher hast
Vielen Dank

scalper

unregistriert

49

Donnerstag, 17. November 2005, 15:01

Hallo Udo
könnte uns der Indikator Daily und DailyPrice vielleicht weiterhelfen
nur eine Idee
Vielen Dank

scalper

unregistriert

50

Donnerstag, 17. November 2005, 18:06

Hallo Udo
Ich denke ich habe Genau die Signale die ich möchte
mit einem einfachen Formel
Low>LastDP(C) Entre Long Signal
High<LastDP(C) Entre Short Signal
Wie kan ich hier Stop Definieren daß das vor Hoch der vor Periode des Entre Signals auch der stop sein muß
kann dieser Formel noch Präzisiert werden
Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

51

Donnerstag, 17. November 2005, 18:26

Hallo,

das hat alles nichts mehr mit Bollinger Bändern zu tun sondern das sind COHL-Kurse des Vortages Möchtest Du jetzt Bollinger Bänder oder komprimierte Vortags-Levels handeln?
Happy Trading

scalper

unregistriert

52

Donnerstag, 17. November 2005, 21:12

Hallo Udo
das hier ist Besser weil die Signale die gewüschte Form haben
ich habe angenommen das ich es mit Bollinger Bänder erreichen könnte
aber Heute bin eines besseren belehrt worden daher Bitte ich dich um Verständniss aber Ziel ist es doch Erfolgreiches System Herauszustellen
meine Überzeugung ist je einfacher ein System ist desto Erfolgreicher ist man mein problem ist daß ich mich nicht immer wie gewünscht ausdrücken kann was ohne Chart zusätzlich verstärkt wird deshalb Hoffe ich nocheinmal
um dein Verständnis und Danke Dir für All deine Bemühungen innerstens
Viele Grüße