Dienstag, 16. April 2024, 20:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Gabi

unregistriert

1

Montag, 14. November 2005, 11:32

QuoteCenter-Reutersdaten

Hallo Gemeinde
wie einige wissen nutze ich Reuters über eine 3000 Xtra als Datenfeed. In den die letzten Wochen habe ich
Quotecenter mit Reutersdaten getestet. Der Datenfeed wurde von mir über DDE an INV angebunden.

Im direkten Vergleich zur Reuters 3000 Xtra über Radianz konnte ich was die Datenqualität betrifft keinen Unterschied feststellen auch die Geschwindigkeit ist faktisch gleich manchmal zu Börsenbeginn kommt es zu leichten aber geringen Verzögerungen.
Diese sind aber nicht von Bedeutung und erklären sich in erster Linie mit der höheren Stabilität der Radianzleitung.

Man sollte aber generell QuoteCenter auf einen separaten Rechner laufen lassen.

Nachteil: Über die DDE sind keine Daten nachladbar. Der neue RTT- Backfill ist da sicherlich hilfreich.

Reuters bietet allerdings ein -SSL Developers Kitt Com Edition- für Entwickler an, welches auch von equis für Quotecenter verwendet wird. Für eine Com - Schnittstelle wäre natürlich Herr Knöpfel gefordert.
Quotecenter mit einer Com -Schnittstelle für INV wäre natürlich die perfekte Symbiose.


Ich werde noch ein Monat testen und dann Entscheiden ob ich zu Q.C. wechsle.

Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

2

Montag, 14. November 2005, 11:54

RE: QuoteCenter-Reutersdaten

Hallo Gabi,

interessante Informationen, die Du da hast... Bei mir soll es diese Woche wohl doch noch klappen mit dem Reuters-Test, nachdem ich bereit bin , die vollen Gebühren für 1 Monat zu zahlen.

Wieso hälst du es für empfehlenswert, das Quotecenter über einen eigenen Rechner laufen zu lassen?

Mir wurde gesagt, es sei möglich, die historischen Daten als separaten File zu laden?

Was ist das für eine andere Datenanbindung: "Radianz"?

Viele Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (14. November 2005, 11:54)


Gabi

unregistriert

3

Montag, 14. November 2005, 13:02

RE: QuoteCenter-Reutersdaten

Hallo Frieder es ist richtig man kann Daten separat nachladen, halt aufwendig.
Eine Com-Schnittstelle wäre besser.

Eigener Rechner muss auch nicht sein. Ich habe aber für mich festgestellt wenn man einen eigenen Rechner
für den Datenfeed und RTT nutzt und den nie abschaltet außer für Servicezwecke hat man die geringsten Probleme.

Vor allem wenn der Zugriff auf die Daten von zwei oder drei INV-Rechnern erfolgt. (Das Hochbooten von QuoteCenter dauert etwas)
Vielleicht noch mit atom.Switch von DSL auf ISDN, 64k reichen aus, wenn das Q.C oben ist.

ISDN geht fast immer beim Test habe ich festgestellt innerhalb 5 sec. schaltet das backup hin u. zurück.

Radianz ist die Hauseigene Reuters –Standleitung.

Gruss Gabi

Roti

unregistriert

4

Montag, 14. November 2005, 18:23

QuoteCenter-Reutersdaten

Zitat

Original von Gabi
Für eine Com - Schnittstelle wäre natürlich Herr Knöpfel gefordert.
Quotecenter mit einer Com -Schnittstelle für INV wäre natürlich die perfekte Symbiose.

Ich werde noch ein Monat testen und dann Entscheiden ob ich zu Q.C. wechsle.


Hallo Gabi,

tja das ist genau der Punkt die COM-Schnittstelle bei Investox, ich hoffe nicht das dies so wie bei esignal in den 'Verhandlungen' zw. esignal und Knöpfel Software stecken bleibt und der Kunde der Leidtragende ist.

Überhaupt finde ich das die Anbindung über die COM-Schnittstelle eine große Schwäche von Investox ist, ich will nicht streiten oder den Zorn auf mich ziehen aber andere Programme wie z.B. DySen sind in Bezug auf Schnittstellen weit besser, wird Investox von zu wenig institionellen Anlegern genutzt die solche Anbindungen nachfragen!?

Es wäre in der Tat die perfekte Symbiose von Daten und Software, Investox und Reuters :D

Die Datenqualität ist schon was anderes als die der anderen Anbieter (BIS, L&P, logicalline, etc.), da geht was.

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roti« (14. November 2005, 18:28)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 14. November 2005, 20:58

RE: QuoteCenter-Reutersdaten

>>Überhaupt finde ich das die Anbindung über die COM-Schnittstelle eine >>große Schwäche von Investox ist

Sie können ja Ihre Meinung über Investox haben, aber Ihre Äußerungen zeigen, dass Sie keine Ahnung von der Materie haben. Das ist leeres Gerede in den Tag hinein.

MfG
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (14. November 2005, 23:09)