Donnerstag, 18. April 2024, 02:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 15. November 2005, 08:45

RTT und IB´s TWS autom. starten, aber mit Tücken...

Hallo,

über das Bios wird der PC zu einer festgelegten Zeit gestartet und hochgefahren. Das TWSStart-Tool verwende ich, um nach dem Hochfahren automatisch die TWS zu starten und im Anschluß das RTT-Tool.
Danach werden über "geplante Task" die Kursversorgungsprogramme gestartet und zum Schluß Investox gestartet.
Im Idealfall läuft alles autoatisch ab.

Der Hacken ist aber folgender:
Damit der PC nach dem Bios-Start automatisch hochfährt, darf es nur ein Benutzerkonto geben und das PW darf nicht gesetzt sein, sonst wird man nach dem PC-Start aufgefordert, eine Eingabe zu tätigen und dadurch wird die ganze Automatisierungskette unterbrochen.

Aber selbst wenn man das Unbehagen überwendet, das PW für den Account zu löschen, hat man gleich 2 neue Probleme.

1.)Die geplanten Task funktionieren nicht mehr, siehe Fehlermeldung. Selbst wenn man versucht den Task neu anzulegen, funktioniert es nicht und es wird dieses Warnung angezeigt:
"Die geplanten Task werden möglicherweise nicht ausgeführt, falls kein Kennwort eingegeben wird...".
Aber selbst nachdem ich das PW im Account wieder gesetzt, war es nicht möglich einen lauffähigen Task einzugeben, trotz PC Neustart.

2.)Auch das AcronisTrueImage-Tool hat ähnliche Probleme wie bei 1.) beschrieben und die geplanten Task werden zum gegebenen Zeitpunkt nicht mehr ausgeführt.

Ich vermute auch eine Verbindung zu den letzten Sicherheitsupdates vom Windows-Betreibssystem. Möglicherweise wurden jetzt die Richtlinien verschärft?

Treten bei Euch ähnliche Probleme auf bzw. wie habt Ihr das mit dem automatischen Start gelöst?
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 051115_FM.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (15. November 2005, 08:47)


Frieder

unregistriert

2

Dienstag, 15. November 2005, 09:36

Hallo Torsten,

für Dein Problem gibt es eine einfache Lösung: den Task löschen , neu anlegen, erweiterte Einstellungen aufrufen, das Passwortfeld zweimal mit Enter "überklicken " und fertig.
Jetzt wird der Task wieder automatisch ausgeführt.

Eine Verbindung zu den Sicherheitsupdates besteht nicht : sind bei mir alle installiert und der Taskmanager funktioniert dennoch.

Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (15. November 2005, 09:38)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 15. November 2005, 11:11

Hallo Frieder,

werde ich so mal versuchen.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Dienstag, 15. November 2005, 17:35

Hallo,

habe es jetzt mal ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich kann einen neuen Task anlegen, aber egal was ich bei der PW-Eingabe mache, es wird diese Fehlermeldung angezeigt.
Und danach wenn der Task angelegt ist, ist das PW-Feld deaktiviert, d.h. ich kann die kompletten Einstellungen unter "TASK" (1.Karteikarte) nicht ändern.

Aber Danke, war einen Versuch wert.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 051115_2_Task.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (15. November 2005, 17:36)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Dienstag, 15. November 2005, 18:34

Hallo Torsten,

Zitat

Ich vermute auch eine Verbindung zu den letzten Sicherheitsupdates vom Windows-Betreibssystem. Möglicherweise wurden jetzt die Richtlinien verschärft?


Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber auch ich habe seit ein paar Tagen ein paar Merkwürdigkeiten mit einem Passwort und zwar mit meine XP-Benutzerpasswort, wenn der PC aus dem Ruhezustand hochfährt. Ich kann mein Passort zwar eingeben, aber es wird als falsch abgewiesen. Den Ruhezustand des PC kann ich jetzt nicht mehr nutzen, da ich mit nicht mehr am PC anmelden kann. Es ein Neustart schafft Abhilfe.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen