Dienstag, 23. April 2024, 12:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

zealot

unregistriert

1

Freitag, 6. Dezember 2002, 21:24

Verkaufe Investox XL 2 + chartheft 4

Bitte schickt mir ein Angebot, falls ihr Interesse habt.

ceberhard

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 11:04

Hallo! Ich überlege seit langem, ob ich Investoxx kaufen soll. Ich würde gerne wissen, warum Du es verkaufen möchtest.

Mein Problem ist, daß mir bisher niemand beantworten konnte, ob die Daten CD von Prophet-Finance für 600 US Dollar mit US-Aktien (geht zurück bis 1968) eingelesen werden kann. Ich wäre auch interessiert, ob es irgendwo Datendienste gibt, wo das KGV z.B. mitgeliefert wird. Ich brauche keine aktuellen Daten, nur historische Daten, weil ich nach Aktien suche, die "immer" gut gelaufen sind. Davon habe ich mittlerweile eine Liste mit über 100 top-Werte die immer noch ca. 0% bis 20% unter ihrem alltimehigh notieren. Wenn die vom Markt verprügelt werden und das KGV in Richtung 10 bis 12 geht, kaufe ich immer welche, z.B. habe ich Ende Juli einige Pharmawerte gekauft, aber ich würde die Suche gerne automatisieren, da ich das bisher "mit Papier und Bleistift" mache und zwar mit den Ergebnissen zufrieden bin aber es kostet eben auch Zeit...

Mit freundlichen Grüßen

C. Eberhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ceberhard« (12. Dezember 2002, 11:06)


t2000

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 13:56

Hallo,

wenn diese Daten exportierbar sind (Text-Datei), dann kann man sie auch in Investox nutzen.
Ich habe mir z.B. viele Daten zusammengesucht (u.a. aus Internetseiten) und die dann mit Excel zusammengefasst. Diese Daten habe ich dann als TXT-Datei gespeichert und kann sie mit Investox nutzen.

Ist wirklich ganz einfach.

Gruß
Thomas

zealot

unregistriert

4

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:55

Deshalb

Hi!

Ich verkaufe es, weil ich keine Verwendung mehr dafür habe.
Wieso? Weil ich dachte ich bin der absolute Superzocker, aber das hat sich als Irrtum rausgestellt.
Ein Kumpel hadelt mit seinen Investox Systemen sehr erfolgreich, allerdings sollte man sich dann auch an das halten, was das System einem sagt und nicht selber "von Hand" reinpfuschen.
Ansonsten kann ich Investox nur empfehlen, vorallem wenn du von der Materie Ahnung hast!