Dienstag, 16. April 2024, 22:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matthiax

unregistriert

1

Freitag, 18. November 2005, 23:37

"Lineal"

Hallo,

ich habe jetzt in der Inv.-Demo 2 Fenster horizontal übereinander geöffnet.

Gibt es so etwas wie ein "Lineal", mit ich vert ikal über beide Fenster gleichzeitig drüberfahren kann, um Kurse/Daten zu vergleichen?

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 19. November 2005, 09:59

Hallo Matthiax,

du kannst dir ein "globales" Fadenkreuz einstellen, ich denke, das ist das was du suchst:

Menü: Einstellungen/Investox anpassen.../Register Chart
und dort "Globales Fadenbkreuz anzeigen" anhaken.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Matthiax

unregistriert

3

Montag, 21. November 2005, 22:53

Ja, Hans-Jürgen,
so etwas ähnliches suchte ich.

Schön wärs gewesen, wenns das nur als vertikal Linie gegebn hätte und wenn die Linie an der Kerze fixiert wäre, bzw. von Kerze zu Kerze springen würde, dann hätte ich etwas weniger Mühe beim exakten Finden der einzelenen Kerzen...

Gibt es evtl. so eine Einstellung, daß die Werte der jeweiligen Kerze bzw. des jeweils geöffneten Indikators gleich neben der Maus als kleines Info-Fenster angezeiugt werden?

Grüße

Frieder

unregistriert

4

Montag, 21. November 2005, 23:15

Hallo Matthiax,

dieses Fenster gibt es in IV (siehe Bild). Du mußt nur unter "Investox anpassen", "Chart" den Punkt "Quickinfos anzeigen" abhaken. Gehst Du dann mit dem Fadenkreuz auf eine Candle erscheinen alle Werte neben der Linie wie von Dir gewünscht.
Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Datenfeld.png

Matthiax

unregistriert

5

Dienstag, 22. November 2005, 21:55

Hab ich gefunden.
So ists besser. :)
Danke Frieder.

Grüße

Matthiax

unregistriert

6

Mittwoch, 23. November 2005, 22:53

So, nächste Frage:

Ich habe ein Papier einmal in Kerzen- und einmal in Renko-Darstellung übereinander angeordnet.

Jetzt möchte ich diese beiden Charts mit dem "Lineal" vergleichen, aber das geht nicht:
Das Fadenkreuz ist entweder im oberen oder im unteren Chart...

Wie geht daß, das ich mit dem Fadenkreuz über beide Charts gleichzeit
drüberziehen kann?

Grüße :)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 24. November 2005, 00:53

Hallo,

öffne zwei separate Layouts oder klone das erste und stelle den Klon nach den neuen Vorgaben ein-dann sollte es funktionieren!
Happy Trading

Matthiax

unregistriert

8

Sonntag, 27. November 2005, 12:32

Hallo Udo,

ich kriegs nicht hin....

(Ganz schön schwierig ... ;()

Wie soll ich das genau, Schritt für Schritt, machen?

Wenn ich unter Fenster/Neue Ansicht klonen und dann Fenster/Übereinander eingebe, habe ich zwar zwei Charts, aber kein Fadenkreuz, das gleichzeitig über beide geht...

Matthiax

unregistriert

9

Sonntag, 27. November 2005, 12:38

Ha!
Jetzt hab ichs.

Mit "Chart/Vergleichstitel" zufügen !! :D

Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Sonntag, 27. November 2005, 13:17

Hallo,

bei Vergleichstiteln sind alle Werte auf die X-Achse des Basistitels skaliert.In einem Layout können keine zwei unterschiedlichen Zeitachsen eingefügt werden! Öffnet man zwei Layouts, können Komprimierung so wie die Chartform unterschiedlich sein z.B. 5 Minuten Chart vs Point&Figure,Renko,Hourly usw.Wenn 10 Layouts geöffnet sind,und bei allen eine unterschiedliche Komprimierung eingestellt wurde, können mit dem gl. Fadenkreuz alle 10 visuell auf den Peak geprüft werden!
Happy Trading