Dienstag, 16. April 2024, 20:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frieder

unregistriert

1

Montag, 21. November 2005, 14:34

Meine Erfahrungen mit dem Reuters-Datenfeed

Hallo Kollegen (-innen),

seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer eines Zugangscodes zum Reuters Datenfeed-Center "Metastock QuoteCenter".

Die Preliminarien, bis es so weit war haben seit Auftrag über die Equis- , besser: Terminmarktwelt- Homepage eine knappe Woche gedauert.

Nach Festlegung der gewünschten Börsen und der gewünschten Märkte (hier:Futures Worldwide (135$/Monat), konnte man noch angeben, von welchen Börsen man Intraday-Realtimedaten wünschte: CME-E-Minis: ca.29$/Monat); alle anderen CME-Daten:1$/Monat!!!, EUREX:9,95$/Monat!!!).

Die fälligen Börsen-Agreements konnte man a la IB alle Online "unterschreiben", lediglich die EUREX benötigt mal wieder eine Sonderbehandlung: Vertrag ausdrucken, per FAX an Equis-USA senden...

Wie gesagt, das konnte man alles recht locker online abwickeln, natürlich alles auf English....
Zum Schluß noch die Creditcard-Nummer eingeben: fertig ist der Datenfeed, denkt man....

Aber dann ging die Problematik erst richtig los:

Download der 65MB großen Software: kein Problem dank DSL 6k; Installation ebenso... Neustart, ohne den gehts nicht, trotz XP...

Nach dem Neustart kein Login möglich: die Software wird nicht von Zonealarm erkannt: also die Firewall in die niedrigste Stufe eins runterfahren, dann klappt auch das Login...

Es öffnet sich das Quotecenter, mit einigen "predefined workspaces ", die aber all leer sind, außer den Forex-Crossrates. die machen einen guten Eindruck.

Ich drucke mir die 36-seitige Quick-Reference aus, um endlich meinen geliebten EUR-Future auf dem Screen zu sehen, vergeblich, auch mehrmalige Lektüre dieser Reference bringt mich nicht soweit, dieses Underlying aufrufen zu können, geschweige denn irgendein anderes.

Ich gebe ziemlich entnervt auf und schreibe eine Anfrage an Metatrader im TMW-Forum, der laut Herrn Ebert der absolute Crack in diesen Fragen ist, und mir hoffentlich heute irgendwann weiter helfen wird.

--- Wird fortgesetzt---
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Reuters_FOREX.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (21. November 2005, 14:55)


Gabi

unregistriert

2

Montag, 21. November 2005, 14:54

QuoteCenter

Hallo Frieder
xe@GBL.1 und der Bund läuft.

Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

3

Montag, 21. November 2005, 15:00

RE: QuoteCenter

Hallo Gabi,

Schön wär`s: so sieht mein neuer workspace nach Eingabe vom xe@GBL.1, Go, aus:
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • XE@GBL.1.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (21. November 2005, 15:02)


Gabi

unregistriert

4

Montag, 21. November 2005, 15:09

Q.c.

Hallo Frieder
mach mal den Eintrag in die Forex-Seite oder -All_ Futures-v812 - Du musst
den Reuters-Navigator anlegen.

Gruss Gabi

Gabi

unregistriert

5

Montag, 21. November 2005, 15:17

Q.c

Hallo Frieder
direkt ins Feld Symbol eingeben die Eingabe oben bezieht sich auf den Navigator.
Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

6

Montag, 21. November 2005, 15:17

RE: Q.c.

Hallo Gabi,

so sieht der Eintrag auf der Seite "All Futures" nach "Go" aus: Bild1.

So sieht der Navigator aus, wenn ich ihn aufrufe: an dem Teil funktioniert rein garnichts...

Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgende Bilder angehängt:
  • All Futures.png
  • Navigator.png

Gabi

unregistriert

7

Montag, 21. November 2005, 15:21

Q.c

Hallo Frieder
ersetze- de$$ Euro -mit xe@GBL.1

Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

8

Montag, 21. November 2005, 15:22

RE: Q.c.

Hallo Gabi,

Danke für Deine Hilfe!!!
Der Tipp mit der Eingabe ins Datenfeld war gut: jetzt habe ich schon mal den Kurs!!!
Wie bekomme ich jetzt den dazugehörigen Chart?
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • GBL.png

Gabi

unregistriert

9

Montag, 21. November 2005, 15:28

Q.c

Hallo Frieder
auf Pfeil Kopfzeile neben Reuters Navigator drücken - dann im Fenster
Athena anklicken und Symbol in den Chart ziehen.

Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

10

Montag, 21. November 2005, 15:34

RE: Q.c

Hallo Gabi,
ich habe jetzt im Navigator auf den Pfeil rechts daneben geklickt: nix mit Athena... so sieht es aus:
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pfeil.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (21. November 2005, 15:35)


Gabi

unregistriert

11

Montag, 21. November 2005, 15:44

Q.c

Hallo Frieder
nicht den Pfeil im Navigator (nicht auf Navigator klicken) das kleine Dreieck
neben den Navigator.
Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

12

Montag, 21. November 2005, 15:49

RE: Q.c

Geschafft!
Habe unter View/Popup-Controls den Eintrag Athena gefunden, diesen gestartet und aus All Futures das Symbol rübergezogen: der erte eigene Chart!

Jetzt mache ich aber erstmal Cafè-Pause: Puh, das war nervenaufreibend... frage mich, warum der Reuters-Navigator bisher nichts gescheites von sich gibt...

Nur gut, daß das IV-ORM in aller Stille nebenbei seinen Dienst verrichtet und mir diese Experimente auf demselben Rechner nicht übelnimmt...

Grüße,
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • FGBL.png

Frieder

unregistriert

13

Montag, 21. November 2005, 15:55

RE: Q.c

Hallo Gabi,

hätte ja nicht für möglich gehaltenm daß ich mich über das zustande bringen eines einfachen Charts nochmal so freuen könnte...

Hier der Klick auf den von Dir gewünschten Pfeil: steht aber nichts von Athena....?
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pfeil2.png

Gabi

unregistriert

14

Montag, 21. November 2005, 15:55

Q.c

Hallo Frieder
Du kannst auch auf Tools gehen Customize-Toolbars anklicken
Häckchen in Quick Apps u. dann auf Chartsymbol klicken.

Gruss Gabi

Frieder

unregistriert

15

Montag, 21. November 2005, 16:05

RE: Q.c

Hallo Gabi,
das war mein ein seehr guter Tipp: diese Leiste erleichtert wirklich einiges..man fragt sich, warum die nicht standardmäßig angelegt ist....

Ist da oben auch der Button für den Export nach Investox angelegt???=)

Damit aber erst nach dem Kaffee weiter....

Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • Buttons.png

Roti

unregistriert

16

Montag, 21. November 2005, 18:38

Reuters - Symbole gewöhnungsbedürftig

Hallo Gabi,

Reuters hat eigene Symbole, kann schon etwas nerven, danke für deinen Support. Ist aber bei tradesignal auch ned anders mit den Symbolen ...

Viele Grüße

Roti :)

Frieder

unregistriert

17

Montag, 21. November 2005, 18:46

RE: Q.c

Ich habe mir mal überlegt, welche Bereiche ich im Quotecenter testen möchte:

1. Den Backfill von 3 Titeln: EUR, FGBL, NQ jeweils Intraday über die maximale Anzahl Tage

2. Den Backfill derselben Titel im EOD-Bereich mit maximaler Historie

3. Die realtime-Datenanbindung von EUR,FGBL und NQ

4. Das zeitliche Verhalten dieser 3 Titel zu dem Erscheinen der Daten von TPRT sowie IB in deren entsprechenden Oberflächen.

5. Die Anzahl der Ticks der 3 Titel in einem fixen Zeitraum.

Hat sonst noch jemand eine Idee, um die Qualität eines Datenfeeds zu beurteilen?

Grüße,
Frieder

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

18

Montag, 21. November 2005, 20:59

Folgendes betrifft zwar nicht den Reuters-Datenfeed, da aber hier sehr viel über die IB-Tickdaten geschrieben wurde ist vielleicht der nachfolgende Link (wenn nicht bereits bekannt) sehr interessant.

http://www.elitetrader.com/vb/showthread…=6&pagenumber=7

Gruß, hajo

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

19

Montag, 21. November 2005, 21:18

Hallo Frieder,

hast Du (oder ein Anderer) schon das folgende Programm

http://www.quotetracker.com/screens.shtml

mit dem Datenfeed von

http://www.iqfeed.net/QuoteTracker/index…ta&section=main

getested ?

Gruß, hajo

Frieder

unregistriert

20

Montag, 21. November 2005, 21:58

Hallo hajo,

ja, mit QT habe ich einige (gute) Erfahrungen sammeln können, allerdings nicht mit dem Datenfeed von IQ sondern von IB.

Den IQ-Datenfeed habe ich mir auch mal näher angesehen und der wäre für mich der nächste Testkandidat, falls ich mit Reuters zu einem für mich negativen Ergebniss käme...

Die IB-Diskussion bei Elitetrader hatte ich in einem anderen Thread auch mal zitiert; ist klar, daß die IB-Daten keine Tickdaten sind, was aber nur bei ultrakurzfristigen Handelssystemen von Bedeutung sein kann.

Grüße,
Frieder