Donnerstag, 18. April 2024, 14:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

1

Montag, 21. November 2005, 16:11

Tradingverhalten Futures

Hallo zusammen!

Aufgrund der Umstellung der Tradingzeiten läßt sich heute schon eine vollkommen geänderte Konstellation feststellen. Vorsicht ist geboten bei bestehenden Handelssystemen. Bitte berücksichtigen.

Grüsse an alle

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 21. November 2005, 16:49

Hallo vv,

beim FDAX kann ich momentan noch keine grossen Veränderungen erkennen! Morgendlicher Schwung-Mittagsruhe-Müdigkeit-plötzlicher 16:00 Uhr Schwung... alles analog zu den letzten Tagen! Das morgendliche Gap so wie die üblichen Bewegungsmuster können wir im hoher Wahrscheinlichkeit morgen abhaken!Aber wer weiss,die e-Minis werden trotzdem weiter gehandelt und oftmals ist der e-Mini nach dem OPEN der EUREX die erste Tendenz!Man kann sich ja nicht bis 15:30 Uhr ausruhen und Däumchen drehen...;) Interessant könnte nach 22:00 Uhr der Forex Spread vs FDAX sein!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

3

Montag, 21. November 2005, 17:23

@ udo

Hi udo!

Mir sind speziell beim Bund und ESTX50 die ungewohnten Kursmuster aufgefallen. Vielleicht relativiert sich das nach einiger Zeit! Kann mir momentan trotzdem schwer vorstellen, daß die Amerikaner ihre Marktdominanz und Strategien plötzlich hinten runter fallen lassen. Wird dann möglicherweise in unserem Tagesgeschäft vor 14 Uhr kompensiert, mit entsprechender Volatilität der nicht angenehmen Art. In der Tat erscheint mir der Forex-Spread für die Zukunft relevant zu sein. Schaun wir mal wie es sich entwickelt.

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Roti

unregistriert

4

Montag, 21. November 2005, 17:50

Zitat

Original von Udo
Das morgendliche Gap so wie die üblichen Bewegungsmuster können wir im hoher Wahrscheinlichkeit morgen abhaken!Aber wer weiss,die e-Minis werden trotzdem weiter gehandelt und oftmals ist der e-Mini nach dem OPEN der EUREX die erste Tendenz!


Hallo,

dies wird wohl zu einer etwas anderen "Gap" und/oder "Pattern"-Strategie führen (müssen) ...

Viele Grüße

Roti :)

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

5

Montag, 21. November 2005, 18:56

Hi roti!

@ roti!

Vermutlich werden GAPs in der bekannten Art so nicht mehr auftreten. Patterns werden sich je nach Einstellung mit Sicherheit erkennen und traden lassen, jedoch unter anderen Vorzeichen. Strategien werden sich ändern müssen um erfolgreich zu sein. Momentan weiß niemand, auch die Großen nicht so genau, was Sache ist.

P.S.: Der Umsatz nach 20 Uhr läßt auch gewisse Rückschlüsse zu.

Viele Grüße

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

6

Montag, 21. November 2005, 21:30

@ allle

Sie sind so beknackt wie immer. Es ändert sich nichts. Thame procedure as every year. Entwarnung!
Grüsse

vice versa

scalper

unregistriert

7

Dienstag, 22. November 2005, 05:22

RE: @ allle

Hallo

Mir sind speziell beim Bund und ESTX50


nach der langen Politik der niedrigen zinsen sind die vorgaben der EZB
nicht erreicht worden deshalb hat der Markt nach der jungsten Worte
der EZB Chefs so heftig Reagiert der Euro Schoß kurzfristig nach oben der Bund ging dagegen ins Keller neue Konstellation was zukunftig von allen aktiven Trader überdacht werden müßte ist

Steigende Zinsen = Fallende Kurse?

noch ist eine Trendwende in allen Märkten zwar nicht erkennbar
dennoch ist Vorsicht geboten


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »scalper« (22. November 2005, 06:20)


annapm

unregistriert

8

Dienstag, 22. November 2005, 17:21

RE: Tradingverhalten Futures

hallo vice versa


>>Aufgrund der Umstellung der Tradingzeiten läßt sich heute schon eine vollkommen geänderte Konstellation feststellen. Vorsicht ist geboten bei bestehenden Handelssystemen. Bitte berücksichtigen.


was machte den dein hs

meinem ists egal

denn es da gibts keine zeit

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

9

Mittwoch, 23. November 2005, 12:42

RE: Tradingverhalten Futures

Hallo annapm!

Im kurzfristigen Tickbereich habe ich schon Veränderungen festgestellt. Das Ganze läuft m. E. ruppiger (volatiler), nicht mehr so homogen ab (Bund und Eurostoxx). Oder es liegt an meiner Wahrnehmung. Ich verwende 3 Zeitfenster. In den längerfristigen macht es sich naturgemäß nicht so bemerkbar. Die kurzfristigen HSse produzieren derzeit nicht das Gewünschte. Werde ich wohl ändern müssen. Im Übrigen ist an den Aktienindizes momentan Windowdressing angesagt, also längerfristig gesehen kein Problem. Es wird gekauft bis zum 23.12. In der darauffolgenden Woche erste Gewinnmitnahmen. Ab Januar 2006 juckt es im Sellfinger, die exorbitanten Gewinne zu realisieren.

P.S.: Verstehe nicht ganz, bist du Positionstrader weil es bei dir keine Zeit gibt? Bitte um kurze Erläuterung. Danke!

Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa