Dienstag, 16. April 2024, 19:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

schmiel

unregistriert

1

Mittwoch, 23. November 2005, 18:31

RTT Consors fehlerhaft?

Hallo,
habe heute als Neuling mal versucht mittels der RTT Version für Consors und der Consors APi die Datenversorgung für Investoxx zu erstellen.
Ich habe ne Weile gebraucht um dahinterzukommen, warum meine Realtime-Daten nicht im Chart angezeigt werden und vermute einen kleinen Fehler bei der Programmierung von Investox.
Also:
Die Daten werden korrekt aufgezeichnet und in den entsprechenden Verzeichnissen abgelegt.
Ich beschreibe dies mal an Namen der Allianz Aktie.

Vom RTT Modul wird folgender Dateiname erzeugt:

840400-CONSOR840400.RTT

Dies stellt ja durchaus eine s
innvolle Namenskonversion dar.
Wenn man diesen Titel dann über Titel hinzufügen neu-Investox Realtime
usw ins Projekt einfügt bekommt man folgende Fehlermeldung im Logbuch:

Modul: Import/Export
Prozedur: Datenimport
Datenreihe: ALLIANZ AG VNA O.N. (ETR)
Meldung: Die RTT-Datei konnte nicht gefunden werden

Dann bin ich mal auf Titel einstellen und hier findet man folgende Einträge:
WKN:

840400-TP840400

Ist ja schon einmal merkwürdig, denn das TP in der WKN steht mit Sicherheit für TaiPan. Hier sollte aber doch sicherlich statt des TP ein Consors stehen, oder?

Unter Datenherkunft steht dann in meinem Fall:

Datei:
f:\Investox Kursdaten\RTT Consors\RealtimeData\Dax 30\840400-TP840400.RTT

Also die oben genannte WKN als Dateiname und genau hier liegt natürlich auch das Problem, denn solch eine Datei gibt es natürlich nicht, da RTT für Consors die Datei ja mit dem Namen:

840400-CONSOR840400.RTT

angelegt hat.

Wenn man die RTT-Datei dann entsprechend in

840400-TP840400

umbenennt, klappt alles und die Kursdaten sind im Chart.

So, nun die Frage:
Ist dies ein Fehler bei der Programmierung oder muß man irgendwo noch einstellen, daß man die Daten von Consors bekommt und dann Investorx auch weiß, wie die Namenskonvention für Consors ist?

Ich habe nämlich keine Lust alle RTT Dateien umzubenenne, zumal das TP bei den Consorsdaten ja auch überhaupt keinen Sinn machen würde.

Wäre nett, wenn Sie , Herr Knöpfel, sich dazu äußern könnten, denn Herr Mestanza konnte mir diesbezügich auch nicht weiterhelfen, obei ich bei meinem Anruf heute Nachmittag dieses Problem noch nicht so weit wie hier beschrieben eingrenzen konnte.

Falls jemand anderes sich dazu äußern will ist das natürlich auch willkommmen.


mfg Jörg Schmiel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 24. November 2005, 14:10

RE: RTT Consors fehlerhaft?

Hallo Herr Schmiel,

danke für die ausführliche Beschreibung. Da scheint sich wirklich etwas eingeschlichen zu haben. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Die aktuellste Version von RTT für Consors laden:
www.investox.de/download/InvestoxRTTConsors.zip
- Die Datei entzippen und die RTT-Programmdatei über die bestehende "Investox RTT für Consors.exe" kopieren.
- Die bereits vorhandenen RTT-Dateien in den Unterordnern von f:\Investox Kursdaten\RTT Consors\RealtimeData löschen.

Mit den ab dann aufgezeichneten Titeln sollte es wie erwartet funktionieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

schmiel

unregistriert

3

Donnerstag, 24. November 2005, 14:20

Danke für die schnelle Änderung der RTT.
Ich werde das dann heute abend ausprobieren und mal sehen, was sich dann so tut.

mfg Jörg Schmiel

schmiel

unregistriert

4

Donnerstag, 24. November 2005, 18:45

Hallo Herr Knöpfel,

so, ich habe jetzt noch einmal die Kursanbindung über die CC API vollzogen und mit der neuen Version der RTT Consors funktioniert es jetzt auch so, wie es sein sollte, eben einwandfrei.

vielen herzlichen Dank nochmals für die schnelle Bearbeitung des problems


mfg Jörg Schmiel