Dienstag, 16. April 2024, 20:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Chris

unregistriert

1

Dienstag, 29. November 2005, 23:14

Projekt / Portfolio

Hallo zusammen,

wahrscheinlich habe ich bisher ein paar Möglichkeiten übersehen und finde daher nicht die richtigen Einstellmöglichkeiten, aber ich möchte 2 mehr oder weniger gleiche HS auf zwei verschiedene Werte testen, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:

Ich habe das bisher über zwei verschiedene HS realisiert, bei denen sich nur zwei Periodeneinstellungen und die Stopps jeweils als globale Variable definiert unterscheiden. Kann man dies in ein HS abhängig vom Basiswert integrieren? Kann man die globalen Variablen in jedem HS gleich definieren, oder müssen die Namen unterschiedlich sein?

Der Projektproblemtester ist eine gute Erfindung, aber bisher muss ich den für jeden Basiswert und jedes HS einzeln ausführen. Läßt sich der auch für das komplette Projekt realisieren?

Ich würde gerne die selben Systemwerte wie in der Testansicht auf das komplette Projekt testen. Bisher hab ich das über Projekt-Portfoliotest versucht. Allerdings bekomme ich da nicht dieselben Testansichten Charts etc. wie im HS eingestellt, ist dies irgendwie möglich?


falls das schon alles möglich ist, bitte nur mal kurz posten, wo ich die jeweiligen funktionen finden kann. danke!

vg chris

Chris

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2005, 00:16

RE: Projekt / Portfolio

Ist es z.B. möglich, die beiden Basiswerte mit der Signalberechnung im Chart übereinander einzublenden (ggf. abhängig von der Rechnerbelastung) und zu den einzelnen KK eine Projektkapitalkurve dazustellen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 12. Dezember 2005, 14:14

RE: Projekt / Portfolio

Hallo,

>>kann man dies in ein HS abhängig vom Basiswert integrieren?

das sollte mit Hilfe des Indikators IstBasis() möglich sein.

>>eine Projektkapitalkurve dazustellen

dies geht mit dem Projekt-Portfoliotest oder manuell im Projektfenster als Berechnung mit Hilfe des Kapital-Schlüsselworts.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel