Donnerstag, 18. April 2024, 18:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

unregistriert

1

Mittwoch, 30. November 2005, 22:17

Indikatorwert abhängig in Chart darstellen

Hallo,

ist es möglich, einen Indikator abhängig von seinem Wert im Chart darzustellen? Also z.B. wenn indikator > 0 dann einblenden und sonst ausblenden? Ich hatte es mit Farbstudien versucht, aber das scheint nicht zu gehen.

vg chris

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 10:52

Hallo Chris,

"Farbstudien" hört sich in diesem Zusammenhang doch gut an.
Was genau wurde denn nicht so dargestellt, wie Du das wolltest ?

Zeigt die angehängte Grafik unten das Verhalten, das Du suchst ?
»Wiwu« hat folgendes Bild angehängt:
  • Farbstudie.gif
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

claudio

unregistriert

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:14

Hallo Chris,

ich hab mir mit if(indikator>0,indikator,0) / also wenn der Indikator > 0 ist, dann zeichne den Indikatorwert, ansonsten zeichne 0 bzw Deine Vorgaben/ geholfen das hat aber den Nachteil, dass bei Überlagerung des Indikators mit einem Titel die Nullinie auch angezeigt wird. Wenn der Indikator aber in einem nuen Fenster angelegt wird ist das kein Problem.

Viele Grüße
Claudio

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:07

@Claudio

Klick den Dialog "Skalierung" an und dann "MIN/MAX WERTE IGNORIREN".Stelle das Layout des Idikators auf: Kreise;Levels;Dreiecke,oder Quadrate. Jetzt sollte die Null-Linie verschwunden sein!
Happy Trading

Chris

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 19:09

Hallo Claudio,

genauso hatte ich es auch probiert - die Nulllinie hatte mir dabei immer den Chart zerrissen. werde jetzt mal den trick von udo ausprobieren.

danke

chris

francksworld

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 22:00

Hallo,

wenn man für den Indikator unter Formatieren die Levels-Darstellung wählt, kann man durch Zufügen einer horizontalen Linie in der Farbe des Charthintergrundes und mit dem Wert = 0 die Null-Linie abdecken und diese damit zum Verschwinden bringen , 8:).

Viele Grüße!

Franck

claudio

unregistriert

7

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:00

Hallo Udo,

Danke für den Tipp - es gibt doch immer wieder Kleinigkeiten, die man in Investox neu dazulernt :-))

Gruß
Claudio

Chris

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2005, 17:43

Hallo,

ich habe Min/Max ignorieren eingeschaltet und der Chart verzerrt nicht mehr. Aber dafür scheint nun die Funktion "Letzten Wert anzeigen" nicht mehr zu funktionieren?! Zumindest wird bei mir nichts mehr angezeigt, ist das bei euch auch?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 5. Dezember 2005, 18:10

Hallo Chris,

der letzte Wert (Y-Achse) wird nur angezeigt, wenn das Ereignis was unter "IF" eingetragen wurde "wahr" ist! Ist es nicht der Fall, springt die Anzeige des letzten Wertes auf "ELSE",demzufolge -0-, da der Zeitraster weiter läuft und einen Wert berechnet!
Happy Trading

Chris

unregistriert

10

Montag, 5. Dezember 2005, 18:16

Hallo Udo,

aber was ist in diesem Fall: #_Depot_VStop#
Der Indikator wird korrekt im Chart mit dem Wert aus dem ORM angezeigt, nur der aktuelle Wert wird nicht eingeblendet. Meiner Meinung nach, müsste aber dies doch möglich sein, da ja ein Wert <> 0 vorhanden ist.?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 5. Dezember 2005, 18:38

Hallo Chris,

der Wert der Schlüsselwörter V,-G_Stopp werden nicht auf der Y-Achse angezeigt,das ist korrekt! Ein kleiner Trick könnte helfen: Verwende eine Trade-Überwachungslinie,lass den KLANG ausgeben und skaliere sie auf den Depot_VStopp. So programmiert sollte der Wert des Stopps angezeigt und sogar ein Klang ausgegeben werden! Falls Du nicht zurecht kommst, poste einfach noch mal dann werde ich später die Einzelheiten für das Vorgehen schreiben!
Happy Trading