Freitag, 26. April 2024, 15:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:58

Intraday Gewinn Stop innerhalb einer Periode ?

Hallo,

kann man den Intraday Gewinnstop auch INNERHALB einer Periode einsetzen, oder wird der erst nach einer Periode aktiv ?

Grund :
Ich habe ein HS mit unvollendeten Perioden.
Mein HS geht mit einer StopLimit Order zu einem Triggerkurs rein.
Im Backtest habe ich mit Intraday Gewinn und Verluststops gearbeitet und musste jetzt feststellen, das diese Stops manchmal (!) völlig falsch abgerechnet haben - nämlich zum HIGH der nächsten Periode !

So, dann habe ich das ganze mit Sofort-Stops getestet. Jetzt werden aber nicht mehr alle Trades generiert. ...
Wenn ich das System im VB laufen lasse, dann stimmen die TRades mit denen überein, die ich beim Intraday Gewinn-bzw. Verluststop bekomme...
Versteht das einer ?
Gruss Tobias

Shaw

unregistriert

2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:54

Hi Tobias

hast du die Wirksamkeit des ID-Gewinnstops auf 0 gestellt?

Testbedingungen einstellen => Stops Einstellen => Wirksam ab ...

Gruß

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:11

... jupp steht auf 0.
Was ich meine ist dies hier :

Gewinnstop von 9 Ticks - aber siehe da : Das High dieser Candle war nur 120,95 .... das High der NÄCHSTEN Candle waren meine BEREITS HIER abgerechneten 121,01 ... WARUM ???
»Tobias« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (7. Dezember 2005, 16:14)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 19:35

Hallo zusammen,

also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, willst du, Tobias, mit dem I-Stopp in der Eröffungsperiode aussteigen. Das geht leider nicht. Er greift erst ab der 2. Periode. Nur mit den Sofort-Stopps ist der Ein- und Ausstieg in eine Position innerhalb einer Periode möglich.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen