Dienstag, 16. April 2024, 13:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:04

HS auf HS mit Stops

Mein HS1 hat Enter long und exit über stops.
HS2 regelt Aktivierung des HS1 über Überwachungslinie auf die KK von HS1
jetzt steigt aber HS 1 über Stops aus.HS2 sollte diese Stopeinstellungen automatisch übernehmen.

geht das ?

die Stopeinstellungen sind in den Definitionen optimiert.
Kann HS2 auf die Def von HS1 zugreifen ?

ansonsten müsste ich jedesmal die Stopeinstellungen händisch rüberkopieren..... :fire:

oko

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:09

RE: HS auf HS mit Stops

@Klexer

In HS 1 hast Du deine Stops, dann nimm doch Pos HS 1 = 0 in HS 2 als Exit rein

klexer

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:11

RE: HS auf HS mit Stops

hi oko, das stimmt nicht ganz.

HS 1 geht über stops sofort raus, nachdem Ziel erreicht ist, über Pos geht das System aber über die Exitbedingung raus, sprich hier: close.

oko

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:32

Dann gib unter Anwender Stop Pos HS 1 = 0 als Exit an dann geht das HS
auch gleich raus, oder.

klexer

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:51

nö, geht auch nicht

ich hab auch die Exitbedingung in die Stops eingegeben, geht auch nicht, geht immer zum close raus.

Und wenn ich in den Exitbedingungen eingebe: Min(IGL, high), dann muss ich wieder die IGL-Einstellungen kopieren.

gibt´s da denn nicht einen Trick ?

nach dem Motto:
Mach genau das von HS1, egal ob Stop oder exit oder long oder short.....seufz....

Und dann wollte ich die 2 KK zusammensetzen .... ging auch nicht, das gab irgendwelche Mondergebnisse.

Wenn ich in den neuen Teilchart eingebe:
calc KK1....
calc KK2....

K1 + K2

müsste doch die Gesamt-KK angezeigt werden, oder ?

tuts aber nicht.. :baby: ist heute die ganze Woche schon wieder nur Montag ?? ?( ?( ?(

oder kann mir jemand mal den Schlauch wegziehen, auf dem ich mal wieder stehe............. seit nunmehr 1,5 Jahren ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klexer« (8. Dezember 2005, 21:51)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

6

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:24

Hallo klexer,

nein- Du stehst doch gar nicht auf dem Schlauch. =)

Zitat

Kann HS2 auf die Def von HS1 zugreifen ?


Nein-soweit ich weiß.

Zitat

ansonsten müsste ich jedesmal die Stopeinstellungen händisch rüberkopieren.....


Ja - so ist es wohl.

Ich hatte das Thema früher schon mal hier angesprochen .....
Brannte mir also auch schon mal auf den Nägeln...... :D
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

klexer

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:43

nun, ich hab´s befürchtet...

äh, Anke, wie geht´s eigentlich deinen Nägeln... wieder alles gesund ? :D

Mein HS hab ich 37 mal optimieren lassen und will nun jede Konstellation durchchecken und kann das jetzt 37 mal durchkopieren... bei 8 Grundsystemen... schlappe ca. 300 Systeme..

Eine Stärke von Investox ist doch gerade das HS auf das HS.
Könnte das nicht etwas mehr unterstützt werden ?

ich gebe zu, ich bin ein Fan von :engel:HS auf die KK :engel:. Aber da bin ich sicherlich nicht alleine

Die Möglichkeiten, die sich bieten sind Phänomenal:
mit Reentry
mit Zusatztrades bei Reentry
mit Turbo bei größeren Abstürzen durch günstigere Reentrys etc....

also, ja, wenn mich Herr Knöpfel fragen würde, meine Wunschliste wär das hier... aber es gibt ja noch andere Wünsche.... Walk forward etc...

Na dann werd ich mal mich wundkopieren.... bis es unter den Nägeln brennt...

Moneymaker

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:57

Hallo ihr Nagler/innen =) ,
mal Trade-Pos überlegt? Hatten wir doch schon in MASL diskutiert 8o

Snoopy

unregistriert

9

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 22:59

Hallo igi,
das zweite HS übernimmt nach Beendigung der Periode das Exit Signal von HS1, also dann Close. Dann muss du wohl die gleichen Stops wie in System 1 übernehmen.
Gruß Snoopy

klexer

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:05

äh, was ist bitte MASL
Multi-agitative Straddle-Lethargie ?

oder

meine Alte spinnt (so) langsam

oder

mich auch spielen lassen....

mit Pos hab ich das ja probiert, aber der exit mit Stops hat Vorrang vor einem Exit über z.B. close.

und ich kann ja dem System nicht sagen: exit über Stops, aber die Stops vom ANDEREN HS.... schnief

klexer

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:06

Hi Snoopy

es gibt leider keine Exits, nur Stops

oko

unregistriert

12

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:11

Zitat

Original von klexer
nö, geht auch nicht

ich hab auch die Exitbedingung in die Stops eingegeben, geht auch nicht, geht immer zum close raus.


Hast Du auch mal geschaut welche Stops erst zum Close und welche sofort greifen!

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (8. Dezember 2005, 23:11)


Moneymaker

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:13

Hi Igi, =)
MASL = Master/Slave
Bei entsprechenden Komps, wird die Pos des (nun war nicht klar wer Master/Slave ist ... mir bis heute nicht klar... aber egal) anderen Systems im KKA-System berücksichtigt (KKA = Kapitalkurvenanalyse ... :D )

klexer

unregistriert

14

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:19

hi oko

ich hab mir jetzt damit geholfen, die Stops mit IGL anzugeben und muss nun die Defs kopieren.




:D aber isch ábe gar keine exit, isch ábe nur stops :D

Snoopy

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:28

Hi igi,
vielleicht ist noch eine Möglichkeit die Systeme auf Tickbasis zu programmieren. Dann müsste das zweite System gleich laufen. Aber rechenintensiv.

klexer

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:37

snoopy: stimmt, das müsste passen

aber dann muss ich die Tickdaten erst mal einlesen.... 350 MB..... und das System umprogrammieren... und die 37 Optimierungen nochmal durchlaufen lassen..... mal 8.......... mit wesentlich größeren Datenmengen.... ufff.... ok, ich kopier jetzt alles :D

Moneymaker

unregistriert

17

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 23:49

Hallo Igi,
muss nicht Tic sein!
Abhängig deiner HS-Basis-Komp muss nur das KKA-System (wunschgemäß/erwartungsgemäß) niedrigere Komp haben.

Ich arbeite momentan nicht mehr damit, früher mal ... vielleicht kann dir Heike (Nic HF2610) helfen/raten?
Heike ist mir u.a. bzgl. KK-Analyse-HS als äußerst fit bekannt .