Dienstag, 16. April 2024, 18:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 08:42

PinnacleDatenservice: Bad year passed(key=16)-Error?

Hallo,

kennt vielleicht jemand diese Fehlermeldung bei Pinnacle und weis was da zu tun ist?

Die Fehlermeldung ist heute früh bei mir aufgetreten:
- Goweb
- Error-Message: "Bad year passed, key=16"
- CLC-Database wurde nicht aktuallisiert, obwohl das entsprechende Kursdatenfile vorhanden ist, d.h. lastDay=12/14/2005

Danke.

Viele Grüße
Torsten

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:03

Hallo Torsten,

die Fehlermeldung kenne ich zwar nicht und bei mir wurde heute die Pinnacle-CLC Datenbank auch ohne Probleme aktualisiert aber:
Frag doch einfach mal Herr Pavia (E-Mail: pinnacle@netacc.net). So wie ich es erlebt habe, bemüht er sich sehr schnell, kompetent und freundlich darum Probleme zu lösen.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:35

Hallo Anke,

das sieht nicht gut aus, wenn das Problem nur bei mir auftritt.
Ich hatte gehofft, dass es sich in den nächsten Tagen wieder von selbst löst.
Da werde ich mal eine E-Mail schreiben.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Dezember 2005, 11:41)


NRCM

unregistriert

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:57

Hallo,

bei mir tauchte der Fehler heute früh auch auf - seltsamerweise nur bei einem der vier Rechner. Abhilfe: Einfach einen hoffentlich vorhandenen Backup- Ordner "Pinnacle" 'rüberkopieren und schon ist das Problem behoben. Wahrscheinlich handelte es sich um ein IDX- Overflow- Problem, von dem mir Ed schon vor ein paar Tagen berichtete. Sicherheitshalber auch DMakerw (nur für IDXDATA) ausführen.

Viele Grüße
Ulrich

Mikel

unregistriert

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:42

Hallo

Ich bekommen bei meinen Pinnacle-Daten seit kurzem auch komische Meldungen für die Datenbank C3. Meinen Sie das damit?


Wegen der anderen Fehlermeldung "Bad year passed":
Vielleicht hat das Datenprogramm ja metaphysische Fähigkeiten und gibt eine Error-Meldung aus, die besagt, dass das vergangene Börsenjahr nicht so toll war mit "Schlechtes Jahr vergangen".... oder??? =)

Grüsse, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikel« (16. Dezember 2005, 14:43)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:34

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Versuche unternommen, das Problem erstmal ohne Rückfrage zu lösen, indem ich das Backup von gestern eingespielt habe.

Egal ob man den Ordner "Pinnacle" überschreibt oder völlig neu mit den Backup-Daten anlegt oder ob man auch zusätzlich das Datenverz. rekonstruiert, ich laufe immer wieder in die Fehlermeldung hinein.

Auch ein DMakerw für die IDXDATA hat keinen Erfolg gebracht.

Ich vermute es hängt mit den neuen FOREX-Datenreihen zusammen, vielleicht ist da irgendwo eine NULL drinne an der der Berechnungsprozeß dann scheitert. Das würde auch erklären, warum es nicht auf allen PC's auftritt.

Dann werde ich auf die E-Mailantwort warten.
Danke.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • Error2.gif
  • pinnup_view.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (16. Dezember 2005, 15:36)


NRCM

unregistriert

7

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:50

Hallo Mikel,

Zitat

Ich bekommen bei meinen Pinnacle-Daten seit kurzem auch komische Meldungen für die Datenbank C3. Meinen Sie das damit?


Ja, vor allem C2.

Zitat

Vielleicht hat das Datenprogramm ja metaphysische Fähigkeiten


Daran wird noch gearbeitet . :baby:

Probiert's mal mit

http://pinnacledata.com/data/pickup/

c2_idx.pin
fixidx.exe

Das Problem ist dort gefixt.

Viele Grüße
Ulrich

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:31

Hallo,

die Antwort-Email habe ich bekommen und man muß fixidx.exe ausführen, so wie bereits weiter oben beschrieben.

Alles funktioniert danach auch wieder, d.h. keine Fehlermeldung und Bund, FDAX-Kurse sind aktuell, aber nicht die FOREX-Kurse.

Viele Grüße
Torsten
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 051216_Währungskurse.gif

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

9

Samstag, 17. Dezember 2005, 11:14

Hallo Leute,

ich hab genau dasselbe Problem. Hab eben die Fixes runtergeladen und ins
Pinnacle Verzeichnis kopiert.

Als ich dann die exe aufgerufen habe wollte das Programm einen Code haben. Was gibt man hier ein?

Könnt Ihr mal posten, was man genau wie ausführen muß.

Vielen Dank im Voraus
Oli

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:43

Hallo,

Zitat

Alles funktioniert danach auch wieder, d.h. keine Fehlermeldung und Bund, FDAX-Kurse sind aktuell, aber nicht die FOREX-Kurse.


Ich habe heute die Kurse aktualisiert und das hat auch funktioniert, aber bei den FOREX-Kursen habe ich jetzt überall eine Lücke, d.h. der 15.12.05 fehlt.

Oder hatte die FOREX am 15.12.05 (Do.) geschlossen?

Viele Grüße
Torsten

Trendhouse0_1

unregistriert

11

Montag, 19. Dezember 2005, 08:51

Hallo Pinnacle-Nutzer,

ich habe ebenso wie ihr die Fehlermeldung bekommen (Bad year passed, key =16); Ed Pavia hat mir daraufhin jenen Code gesendet, den man eingeben muss, um das Progammchen, dass eure Datenbank refreshed, vollständig ausführen zu können. Ed Pavia ist sehr um eine rasche Problemlösung bemüht!

Grüße
Trendhouse0_1