Freitag, 19. April 2024, 10:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:26

Logbuch

Hallo Herr Knöpfel,

wäre es möglich optional das ORM-Logbuch abzuschalten und alternativ das zuletzt aktive Project im Depot automatisch (farblich) zu markieren bzw. den Gewinn/Verlust der letzten Aktivität in einer separaten Spalte (nur ein Eintrag) fortlaufend zu listen?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:18

RE: Logbuch

Hallo,

><optional das ORM-Logbuch abzuschalten

warum das? Gerade hier sind Meldungen doch wichtig.


>>das zuletzt aktive Project im Depot automatisch (farblich) zu markieren

das ist notiert. Event. sollte auch der Depoteintrag nach einer Aktivität automatisch in den Sichtausschnitt gescrollt werden (könnte aber bei vielen Aktivitäten auch störend sein).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:41

Hallo Herr Knöpfel,

wichtig ja-aber das Fenster ist auch störend und behindert schnelle Aktionen! Man sieht selbst, ob man im Trade ist oder nicht-zum lesen des Textes hat man kaum Zeit. Diese Option ist vor allen für aktives Trading gedacht! Wenn Logbuch, dann vielleicht als Pop Up -Mini Fenster, ohne das es behindert oder Aktionen verhindert! Ehrlich gesagt habe ich diese Meldungen bislang kaum gelesen oder beachtet. Sitzt man nicht vor dem PC kann man es zuschalten um nachher Unreglmässigkeiten nachzuvollziehen-daher auch optional..:)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:02

Hallo,

das verstehe ich nicht ganz: das Logbuch verhindert keine Aktionen, da es unabhängig von Investox läuft. Sie können es ja auch minimieren, dann stört das Fenster nicht. Das Logbuch lässt sich über "Investox anpassen" zudem komplett abschalten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (16. Dezember 2005, 11:03)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 11:17

Hallo Herr Knöpfel,

ich meinte nicht das Investox Logbuch sondern Einträge wenn z.B. bei der einer Aktiven EXIT-Trade Linie keine Aktion stattfand! Dies lässt sich leider nicht abschalten!

Hier ein aktueller Logbuch Eintrag einer solchen Aktion:

Es wurde keine Order generiert, weil keine offene Position zum Schließen oder Drehen gefunden wurde.
Projekt: Trade
System: FDAX_Pseudo
Titel: DAX-Future (EX Eurex)



Dieser Eintrag sagt aktuell und im nachhinein zunächst nichts aus,da Zeitstempel und Y-Achsen Wert fehlt!

"Verhindert" war unglücklich ausgedrückt denn es werden ja keine Aktionen unterbunden! Ich meinte eher "verhindert" durch visuelle Überlagerung im Chart...

Man kann das Logbuch minimieren aber es verbraucht beinahe so viel Ressourcen wie RTT (ca. 3500 K)- obwohl es nicht benötigt wird...
Happy Trading