Donnerstag, 18. April 2024, 06:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 09:36

Werzeug,-Icon Leisten

Hallo Herr Knöpfel,

die Werzeugleisten in Investox sind bislang nur im ganzen verschiebbar! Funktionen die man direkt über Icons aufrufen könnte müssen in Dialogen mit einigen Mausklicks gesucht werden!

Vorschlag: Individuelle Werkzeugleisten die man über Dialoge frei gestalten kann! Oftmals liegen Funktionen in den Leisten die man nicht benötigt und andere wiederum fehlen.Bei dem vorgeschlagenen Feature kann jeder User individuelle Prioitäten setzten und die Leisten effektiver gestalten!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:22

RE: Werzeug,-Icon Leisten

Hallo,

welche der vorhandenen Funktionen sollten denn möglichst noch per Werkzeugleiste direkt zur Verfügung stehen (dies ist an alle gerichtet). Gerne nehme ich die Wünsche aus der Praxis hier entgegen (ohne dass ich allerdings eine Umsetzung versprechen kann).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:30

Hallo Herr Knöpfel,
ich denke, Udo meinte "individuell" und "frei" einstellbar. Ich selbst möchte auf nichts verzichten müssen, auch wenn nicht immer und alles genutzt wird - .

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 21:11

Hallo Gerd,

Du musst auf nichts verzichten wenn das in einem möglichen Dialog so einstellst ist!Man könnte selbstverständlich mit der geballten Ladung an Icons,genauso wie jetzt,weiter arbeiten-sie brauchen halt mehr platz der dem Chart nicht zur Verfügung steht! Wenn man tradet benötigt man z.B. keine Icons die zu Entwicklungs Tools verknüpfen! Man könnte durch ausblenden eventuell eine kompletteArbeitsleiste sparen womit sich das Bild für Charting vergrössert! Da sich Investox weiter entwickeln wird, kommen irgend wann mehr Icons für Funktionen dazu. Dann verliert man den Überblick weil es zu viele werden und daher ist es m.M. vorteilhaft sich eine individuelle "Work Station" aufzubauen...

Bei gigantischen Grafikprogrammen werden aktuell komplette Klapp-Arbeitsbereiche,die logisch zusammengefasst sind als Ganzes eingeklappt, und sind dann nur noch wenige mm breit!Das ist aber für Investox meiner Ansicht noch zu übertrieben-es sei denn, man verzichtet auf einige Dialoge und legt sehr viel Funktionen auf Direkt Link-Icons,verteilt auf den Arbeitsleisten!
Happy Trading

Moneymaker

unregistriert

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:55

Hallo Udo,
hab ich doch auch gemeint damit ... nur keine "das jetzt default" sorum und dann wieder andersrum ... und mit jedem Update wieder verändert (war ja z.B. bei der TWS bis zum "Setting"... konntest alles wieder neu einstellen bis hin zu Hot-Keys alles futsch)

@ Herr Knöpfel
vielleicht ein "Default" = ALL und
ein / mehrere User/s ? (wie Layouts) ??