Dienstag, 16. April 2024, 21:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

1

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:08

Titeldialog bitte vergrössern

Hallo

Der Titeldialog ist einfach zu klein, wenn man auch Sektoren-Kataloge verwalten will. Dabei habe ich schon die Original-Namen der Sektoren Kataloge aus dem MetaStock Directory abgekürzt in Investox sogut es eben ging.

Warum muss dieses Fenster so winzig sein, dass man sich mit den Slidern kaputt-shiftet ... da habe ich zwei Bildschirme mit 1920x1200 Pixeln, ein dritter ist geplant, für meinen XP Desktop - aber dieser Titel-Dialog muss mit der Lupe gesucht werden.

Mein Vorschlag: Bitte den Titel-Dialog in einem künftigen Investox Release in der Grösse einstellbar machen sowie die beiden Teile Katalog / Titel Teile zueinander in Grösse ebenfalls einstellbar machen.

Danke und Gruss
Bernd
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titeldialog.png
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bernd« (1. Januar 2006, 16:09)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 1. Januar 2006, 16:20

Hallo Bernd,

ziehe die Maske mit der Maus einfach auf die gewünschte Grösse indem Du diese an den Eckpunkten "anfasst"....
Happy Trading

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:35

Hallo Udo

Danke für den Tip 8:)

Bleibt nur noch das Problem mit dem Ändern der relativen Grösse der beiden Felder. Aber das ist jetzt nicht mehr so gross ...

Ich hab' mir überlegt, warum ich nicht selbst gemerkt habe, dass man die Fenstergrösse einstellen kann. Der Grund ist glaube ich, dass diese Investox-Fenster sehr massiv aussehen. Andere Fenster, z.B. bei Firefox, Outlook, Excel und Co. haben rechts unten so ein gepunktetes Feld; man weiss irgendwie intuitiv, das Fenster ist verstellbar. Bei Investox ist das nicht so ... Zugegeben, im Windows Explorer auch nicht. Naja.

Danke und Gruss
Bernd
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • hint.png
Gruss
Bernd

bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 1. Januar 2006, 17:57

Hallo Udo

.. hast Du auch noch einen Tip, wie ich die Titelverwendung vergrössern könnte?

Danke undg Gruss
Bernd
»bernd« hat folgendes Bild angehängt:
  • Titeldialog2.png
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 1. Januar 2006, 20:08

Hallo Bernd,

bei diesem Fenster kann man leider nichts vergrössern-vermutlich wegen des Rollbalkens!Ich denke das ist ein Fall für Hernn Knöpfel....
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 2. Januar 2006, 14:06

Hallo,

das lässt sich wohl machen....

Viele Grüße
Andreas Knöpfel