Donnerstag, 18. April 2024, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moneymaker

unregistriert

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:46

SMS-Versand

Hallo Boardies und Boardinnen,
:engel: zuerst ein gutes Neues Jahr an alle :engel:


@Herr Knöpfel
mir fällt heute auf, das beim SMS-Versand ein unabgehaktes "Out" zum Versand kam ... dementgegen wurde komischerweise weder das vorausgegangene "Enter" noch der "Stop" per SMS versand :rolleyes:
Bei Datenfeedalarm läuft es wiederum richtig.

@SMS-ler/innen
arbeitet jemand von euch mit SMS-Versand zu O2 ?
Ggf. ... welche Einstellungen habt ihr im Messagemaster ?
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sms.jpg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:21

RE: SMS-Versand

Hallo

habe die Ursache gefunden. Wird im nächsten SP korrigiert (wählen Sie in "Message-Inhalt" die ersten drei Häkchen, um das Problem vorerst zu umgehen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:50

danke, Herr Knöpfel.

ich weis nicht, ob nur ich das Problem habe, daß bei Eingabe des SMS-Servers von O2 der Test zwar geht (wiederholt) allerdings bei Signalen aus INV kein Versand erfolgt (Meldung steht im Protokoll, es passiert aber nichts weiter). Es entsteht der Anschein, als würde das Modem gar nicht angesprochen ...
Momentan lasse ich statt SMS einen normalen Anruf zum Handy los, das funzt und ich weiss dann, es ist bei INV etwas "im Busch" =)

Moneymaker

unregistriert

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 10:50

Hallo Herr Knöpfel,
zur Info:
SMS zu O2 funzt definitiv nicht. Mir wurde als Mailserver +491760000443 genannt (steht auch in Doku und im Handydownload entsprechned) ... ist aber auch egal, weil:
Wie sie mir per email vorgeschlagen haben (vormals auch Frieders posting) habe ich auf email umgestellt.
Hierbei bemerkte ich:
- ein Stop wird nicht mit Stopvalue, sondern mit Open-Wert gemeldet !? in der email.
Ist hierfür irgendwo noch etwas einzustellen/abzuhaken?

Noch eine dumme Frage (themenfremd):
wie realisert man die Schnellaktualisierung von/in Teilcharts?
Der Hauptchart aktualisiert tickbytick, der Teilchart hier andererseits aber nur mit Zwischenspeicher :baby:
Sicher übersehe ich auch hierfür irgendeine Einstellung ?


Hier die email:
Nachricht: Datum/Uhrzeit: 13.01.2006 18:00:00
Signal: Stop Long
Basiskurs: 5.502,0

und zugehörig ein Bild:
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • mailstop.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moneymaker« (15. Januar 2006, 11:23)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 16. Januar 2006, 12:03

Hallo,

wenn Sie nur mit Intraday-Stops auszeigen, könnten Sie ja als Exitbasis Close eingeben, dann wird der aktuelle Kurs versendet.

>>Der Hauptchart aktualisiert tickbytick, der Teilchart hier andererseits ><aber nur mit Zwischenspeicher
Wenn nur die Basis tick by tick aktualisiert, haben Sie vielleicht in den Chart-Einstellungen "optimiert" aktiviert (dann abschalten).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

6

Montag, 16. Januar 2006, 13:11

Hallo Herr Knöpfel,
danke für Ihre Antwort.
Der Ausstieg erfolgt keineswegs nur über Iday-Stops! Wegen email will ich ungerne die funktionierenden Gegebenheiten im HS verändern müssen!
Aber wo ist das Problem, den echten email-Stop-Wert zu übermitteln, ohne HS-Eingriff ??
Von mir (nur von mir??) wird mit abgehaktem Message-Inhalt "Basiswert bei Signal" unter "Email-Versand einstellen", eigentlich der aktuelle Stop-Wert erwartet 8o

Für die Chart-Aktualisierungen habe ich nun nur noch "schnell" abgehakt gelassen. Danke für den Tip!
»Moneymaker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Message.png

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 16. Januar 2006, 16:24

Hallo,

der Basiswert gibt (gemäß Doku zur "Aktuellen Position") den Kurswert gemäß der in den Testbedingungen festgelegten Basis für Enter bzw. Exit an. Ich habe Ihren Hinweis aber notiert und werde dies prüfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Moneymaker

unregistriert

8

Montag, 16. Januar 2006, 17:34

Vielen Dank, Herr Knöpfel.
Es pressiert aber keineswegs, weil ich sowieso via IB-Mobil mir die execution anschliessend ansehe, bzw. nötigenfalls hierüber Massnahmen ergreife.

Schönen Feierabend!