Dienstag, 16. April 2024, 18:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 09:56

Fehlermeldung bei Indi-Berechnung

Hallo Zusammen,

habe folgende Fehlermelung im Logbuch, sie tritt auf, wenn ich z.B. das Startkapital ändere:

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: ML XETRA DAX PF
Indikator: DDD
Meldung: Es findet unzulässigerweise ein zirkulärer Bezug der Berechnung auf sich selbst statt.

In der Hilfe kann ich dazu nichts finden. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?

danke, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:25

RE: Fehlermeldung bei Indi-Berechnung

Hallo,

die Meldung besagt mit anderen Worten, dass ein wechselseitiger Bezug zwischen zwei Anwender-Indikatoren oder NNs besteht: Indikator x verwendet zur Berechnung den Indikator y, der wiederum zu Berechnung den Indikator x verwendet. Dies ist zirkulär und lässt sich nicht berechnen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:55

RE: Fehlermeldung bei Indi-Berechnung

Hallo Herr Knöpfel,

der Fehler wird unter "Neuronales Netz" ausgegeben. Dieses NN verwendet diverse Inputs, aber kein anderes NN.
Der Fehler erscheint irgendwie auch nicht immer,und es sieht so aus als ob sonst alles funktioniert, die KK läuft wie gewohnt usw.
Daher kann ich mir das nicht ganz erklären.

gruß, Frank

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 13:23

RE: Fehlermeldung bei Indi-Berechnung

Hallo,

das Problem kann auch entstehen, wenn in einem NN ein Anwenderindikator aufgerufen wird, der wiederum das NN aufruft. Es handelt sich ja wohl um den Indikator "DDD".
Bei einem NN tritt das Problem auch nicht unbedingt immer auf, sondern nur, wenn es aktualisiert wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Cash Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 14. August 2005

Beiträge: 543

Wohnort: Stuttgart

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:01

RE: Fehlermeldung bei Indi-Berechnung

Hallo Herr Knöpfel,

der Indikator DDD ist das NN! Naja, momentan besteht kein akutes Problem, es funktioniert alles wie es soll. Die Fehlermeldung ist mir halt nur aufgefallen und mich hat mal die Ursache interessiert.
Sollte sich daraus ein Problem entwickeln werde ich mich wieder melden.

Danke, Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cash« (5. Januar 2006, 16:01)